Michael Frontzeck | 1. Bundesliga

Frontzeck übernimmt in Wolfsburg als In­te­rimscoach

25.10.2021 - 11:14 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Fabian Kirschbaum

Einen Tag nach der Entlassung von Mark van Bommel steht fest: Michael Frontzeck übernimmt interimsweise den Trainerposten beim VfL Wolfsburg. Das gaben die Autostädter über ihre vereinseigenen Kanäle bekannt.


Am Sonntag hatten die Wölfe die Trennung von ihrem niederländischen Cheftrainer verkündet. Es ist die erste Trainer-Entlassung dieser noch jungen Bundesligasaison. Frontzeck war einer seiner Co-Trainer. Jetzt wird der 57-jährige Fußballlehrer bis auf Weiteres das Training beim Bundesligisten leiten.

Auch Vincent Heilmann wird den Angaben des Klubs nach als Co-Trainer beim VfL bleiben. Dagegen wurden Kevin Hofland (Co-Trainer) und Alex Abresch (Videoanalyst) freigestellt. In Sachen langfristiger Van-Bommel-Nachfolge gab es von Wolfsburg keine neue Wasserstandsmeldung. Die Suche wird im Hintergrund aber laufen.

Namen potenzieller Nachfolger machen die Runde

Namen verfügbarer Kandidaten machen derweil erwartungsgemäß in den Medien die Runde: Von Domenico Tedesco und Edin Terzić über Florian Kohfeldt und Lucien Favre bis hin zu Ole Werner.

Sportlich geht es für die Grün-Weißen am nächsten Samstagnachmittag (Anstoß: 15:30 Uhr) mit der Auswärtspartie bei Bayer Leverkusen weiter. Im DFB-Pokal, in dem diese Woche die 2. Runde ansteht, sind die Wolfsburger nicht mehr vertreten.