Michael Gregoritsch | SC Freiburg

Augsburg suspendiert Gregoritsch bis Dienstag

21.11.2019 - 11:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg zieht die Konsequenz aus dem jüngst durch die Medien gegangenen Interview von Michael Gregoritsch. Die Fuggerstädter nehmen den 25-jährigen Österreicher ab heute und – vorerst – bis Dienstag aus dem Trainingsbetrieb heraus und belegen ihn zusätzlich mit einer Geldstrafe. Für das anstehende Ligaduell mit Hertha BSC wird er folglich nicht berücksichtigt.

Augsburg erachtet Gregoritsch-Aussagen als vereinsschädigend

"Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go. Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte. Michael Gregoritsch hat nun in den kommenden Tagen Zeit, sich über seine Äußerungen und sein Verhalten intensiv Gedanken zu machen", begründet Geschäftsführer Stefan Reuter die Maßnahme.

Während seines Aufenthalts bei der österreichischen Nationalmannschaft äußerte Gregoritsch im Rahmen eines Medientermins in aller Deutlichkeit seinen Unmut über seine aktuelle Situation beim FCA. An seinem Bestreben, dem Verein im Winter den Rücken zu kehren, ließ er nicht den geringsten Zweifel. Der bayerisch-schwäbische Bundesligist wertet die Aussagen insgesamt als vereinsschädigend.

Gregoritsch kommt diese Saison in Augsburg auf sechs Einsätze in der Bundesliga, nur vier davon als Startelfspieler. Dabei soll ihm – so jedenfalls seine Ausführungen – zuvor eine tragende Rolle im Team in Aussicht gestellt worden sein.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,20 Note
3,61 Note
3,47 Note
3,88 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
25
30
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
24% KAUFEN!
6% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.11.19

    Auch wenn ich fussballerisch nicht viel von ihm halte, bin ich komplett auf seiner Seite.
    Er wollte im Sommer gehen, werder wollte ihn unbedingt, augsburg lässt ihn nicht gehen weil er "eine tragende Säule" ist.
    Da kommt niederlechner und überzeugt auf Anhieb, und zack ist man nur noch die zweite geige.
    Ein wenig undankbar für Saisons wo gregoritsch sehr gute Leistungen für sie gebracht hat, da hab ich gedacht dass er mehr standing im Verein hat, naja lobenswert dass er sicv nicht wie hinteregger benimmt.

    Bin insgesamt nicht ganz mit dem Verein Augsburg vertraut, aber langsam glaube ich, dass Spieler nicht wirklich zufrieden und glücklich da sind.

    • 21.11.19

      So ist halt das Leistungsprinzip. Im Sommer kannst du noch ein unverzichtbarer Spieler sein und ein paar Monate später sind andere vor dir. Dann versuche ich als Spieler aber wieder auf dieses Niveau zu kommen und ziehe nicht über den Verein in der Öffentlichkeit her. Da stellt sich dann schon durchaus die Frage, ob und wie der Spieler seine Leistungen selbst einschätzen kann und mit wie viel Kopf er überhaupt noch dabei ist, dem Verein zu helfen.

      Aus meiner Sicht ist das eine komische Entwicklung, wie sich einige Spieler mittlerweile in der Öffentlichkeit verhalten und wie sie dafür dann zum Teil noch Zuspruch erhalten.

    • 21.11.19

      Er hat Fragen beantwortet die ihm gestellt worden sind. Hat ausversehen dabei die Wahrheit bzw seine Meinung dazu gesagt, deswegen sollte man ihn nicht bestrafen

      Aber ja leistungsprinzip find ich auhh richtig so

    • 21.11.19

      Was ist denn die Wahrheit? Gehört zur ganzen Wahrheit denn nicht auch, dass er aktuell überhaupt nicht auf seinem Niveau spielt, auf dem er beim FC Augsburg unangefochten gesetzt wäre?

      Das, was er in diesem Interview gesagt hat, ist für mich nicht die Wahrheit, sondern eine Ausrede, mit der er sich meiner Ansicht nach auch recht respektlos seinen Konkurrenten, die sich sportlich momentan gegen ihn durchgesetzt haben, den restlichen Mitspielern und des ganzen Vereins gegenüber äußert. Wenn du das als Sportdirektor nicht sanktionierst, dann viel Glück für die nächsten Interviews.

    • 21.11.19

      Weiss nicht, was die Wahrheit ist :D
      Aber er hat 300 Minuten in 11 spielen gehabt... Nicht viel Zeit um sich zu zeigen, aber ja niederlechner spielt besser und ist zurecht s11.
      Aber dass augsburg ihm zuerst Steine im Weg legt (haben angeblich zweistellige millionensumme für ihn verlangt) und dann auch noch auf die Bank und ganz wenigen Einwechslung en, ich kann sein Frust verstehen, zumal sein Kollege sich weggestreikt hat und er sich vorbildlich benommen hat bis er sich dachte "die scheissen auf mich, dann scheisse ich auf sie"

    • 21.11.19

      Dasselbe mit Max.... er will weg..! Man blockiert.. man holt 6 neue Verteidiger...! Er spielt immerhin Stamm.. aber einfach zu gehen wird das nicht!

    • 21.11.19

      Schon etwas auffällig, dass das wiederholt beim FCA der Fall ist.
      Kann einerseits Gregoritsch verstehen, dem man im Sommer den Weg nach Bremen mit vermutlich besserem Gehalt verbaut hat, andererseits zählt aber eben Leistung.
      Da biste jahrelang eine der tragenden Säulen in der Offensive und plötzlich am Abstellgleis. Ziemlich bedenkliche Situation, aus der man ohne Leistung und mit öffentlichem Blabla sicherlich nicht einfacher rauskommt. Derzeit wäre man über die im Sommer gebotene Summe froh.

    • 21.11.19

      Weiß ich nicht, ob das beim FCA auffällig ist. Manchmal hast du halt das Pech, solche Spieler zu erwischen, die dann im blödsten Fall noch andere Spieler innerhalb der Mannschaft in diese Richtung mitziehen. Soll ja auch schon größeren Vereinen passiert sein, dass sich Mkhitaryan, Demebele und Aubameyang in kürzester Zeit so verhalten haben, wie sie sich verhalten haben.

      Ich persönlich finds schade, dass sich Spieler mittlerweile so verhalten, weil sie durch ihre potenzielle Ablösesummen eine gewisse Macht haben.

    • 21.11.19

      Ich unterstelle Reuter, dass er seine Prinzipien über die Wirtschaftlichkeit des Vereins stellt. Cayubi, Max, Hinteregger und jetzt Gregoritsch. Die hatten alle mal Phasen in denen man bei Verkauf gutes Geld hätte machen können. Das ist einerseits natürlich lobenswert, andererseits frage ich mich wie lange das gut geht.

    • 21.11.19

      Ich verstehe das Verhalten von Reuter absolut in der Causa Gregoritsch. Mit der Form aus der Saison 17/18 wäre er absolut gesetzt. Er hat schon letztes Jahr abgebaut und wirkt auf dem Feld zeitweise echt wie ein Fremdkörper. Vor der Siason, mit dem Wissen, wie wichtig er 17/18 für uns war find ich es absolut berechtigt ihn für nicht weniger als 10kk an einen Konkurrenten zu verkaufen.
      Max wird sobald Iago gefestigt ist den Verein bei entsprechendem Angebot verlassen dürfen.
      Auch wenns auf den ersten Blick oft ungerecht aussieht ist für mich Reuter mit seinem Weg genau richtig.

  • 22.11.19

    Gregoritsch sollte mal vor seiner eigenen türe kehren. er wurde in der vorbereitung oft genug eingesetzt, damit er chancen hatte, sich zu zeigen. auch wenn er in der Liga seine Einsatzzeiten bekam, hätte er den trainer von sich überzeugen können. 

    Wie hat Gregerl seine chanche genutzt? 
    Richtig! Er ist, wenn er seine chance erhielt wie ein Fremdkörper über den Platz geschlichen, hat den Ball verloren und abgewunken, anstatt nachzugehen. Sein filigraner pass in die Gasse war ein halbhoher vollspannschuss oder eine 10m hohe bogenlampe ins Aus. Sicher hat er kein Tamtam gemacht, aber der FCA ist sicherlich nicht der böse, der ihn nicht ziehen lässt und ihn lieber auf der bank schmoren lässt. Der FCA war sicherlich davon überzeugt, dass Gregerl seine phlegmatische Art wieder verlieren würde. Und wenn er sich schon im Spiel so verhält, dann möchte ich nicht wissen, wie er sich dann im training anstellt.

    Der FCA ist davon abhängig, gute Spieler zu haben, die das auf dem Platz umsetzen können, was von ihnen gefordert wird. Wenn ein Spieler das tut, dann sitzt er in Augsburg sicherlich nicht auf der Bank.

    Der FCA lebt davon, dass sogar der Stürmer mit nach hinten arbeitet. Von dem her hat ein Finnbogasson, Niederlechner, Moravek oder auch ein Jensen sicherlich wesentlich mehr das recht, mehr Spielzeit zu fordern als ein Gregoritsch, weil die erstgenannten wissen, dass man ihre hintermannschaft in der Abwehrarbeit nicht im Stich lässt

  • 21.11.19

    Sorry, aber wenn man sich durch gutes Training, oder gute Spiele unverzichtbar macht, spielt man auch. Auch wenn man wechseln will. Das könnte Augsburg sich sonst nicht erlauben. Aber dieses ständige ich will unbedingt wechseln und bin sonst beleidigt, nervt. Der Herr trägt schon einiges dazu bei. Haben andere zur Genüge gezeigt. So läuft aber das Geschäft nunmal. Leider!

  • 21.11.19

    Der Spieler hat seinen Wechselwunsch öffentlich bekannt gegeben. Hängt ihn höher!!
    Sorry, aber ich kann den Skandal nicht erkennen, der eine Suspendierung rechtfertigt. Oder konnte Gregoritsch etwa nichts Positives über den Trainer sagen?

    • 22.11.19

      Gregoritschs Grund ist, dass er nicht spielt. Die Ursache dafür liegt darin, dass Gregerl nur alibimäßig auf dem platz steht, sowie nicht mannschaftsdienlich mit nach hinten arbeitet. vom training dann ganz zu schweigen.

      Jeder der die Einsätze von Gregoritsch in der vorbereitung oder den pflichtspieleinsätzen gesehen hat, konnte dem uninspirierte rumgetrabe von zusehen.

      Dann kann ich auch die medien auf den bösen fca hetzen, bevor ich mir mühe gebe, den missstand auszuräumen.

  • 21.11.19

    Cordova S11;)

  • 21.11.19

    FreeGrego!

  • 21.11.19

    1) Man schließt einen Vertrag (beidseitig freiwillig) nicht just for fun, sondern weil man eine seriöse Kaderplanung verantwortet. 2) Kann man nicht jedem Wechselwunsch eines Spielers mit (langfristigen) Vertrag nachgeben, wenn er tendenziell das Zeug zu einem Schlüsselspieler hat. Insbesondere der FCA muss sehen, dass er seine Leistungsträger beisammen hält - schließlich will man nicht in die 2. Liga rauschen. 3) Ja, Wechsel wird akzeptiert, wenn die Ablöse passt und man damit in die Lage versetzt wird die Lücke adäquat zu schließen. Fazit: Ist nicht plausibel, warum Reuters hier kritisiert wird!

    • 21.11.19

      Generell die Kritik an Reuter ist Schwachsinn. Er hat aus einem Verein mit 2. Liga Strukturen einen etablierten Bundesligisten mit einem nagelneuen NLZ samt erfolgreichen Nachwuchsteams (z.B hat die U17 hat vorletzte Woche 7:1 gegen Bayerns U17 gewonnen) und einen Kader mit einem Gesamtmarktwert von deutlich mehr als 100 Mio ohne sonderlich viel eingebrachtes Kapital durch Investoren geschaffen. Die einzige Finanzspritze gab es fürs NLZ.

    • 21.11.19

      13/14 und 14/15 magst du recht haben mit dem etablierten Bundesligisten. Aber seitdem ist beim FCA doch kein Trend nach oben mehr erkennbar. Seit 2 Jahren muss man aufpassen, dass man nicht in die Zweite Liga abrutscht. Und disziplinarisch setzt der FCA in letzter Zeit neue Negativ-Maßstäbe. Der Fisch stinkt meist vom Kopf her...

    • 21.11.19

      Wenn jeder Verein einen durchgehenden Trend nach oben hätte, gäbe es 10 Meister und 80 Bundesligisten.

      Und fußballerisch war man 17/18 sicherlich auf dem besten Niveau seit Jahren. Eine Entwicklung gab es besonders im Kader. Schau dir mal den Kader von vor 5 Jahren an und vergleich ihn mit jetzt.

      Der Erfolg wird auch wieder kommen. Diese Saison wird wieder weniger erfolgreich sein, einfach wegen des großen Umbruchs mit vielen jungen Spielern. Das könnte sich in den nächsten Jahren finanziell und erfolgsmässig lohnen.

    • 26.11.19

      Läuft einfach bei euch
      https://www.transfermarkt.de/gouweleeuw-bdquo-finde-ich-muss-immer-spielen-ldquo-ndash-einsatze-fur-fca-mit-verletzung-ein-fehler/view/news/349199

    • 26.11.19

      Läuft echt. 4:0 am Wochenende gewonnen und Gregoritsch hat sich entschuldet und ist wieder Teil des Teams. https://fcaugsburg.de/wns/michael-gregoritsch-kehrt-ins-team-zurueck/

  • 21.11.19

    "Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte."

    Ähm, möchte er nicht, hat er ja gesagt :)

  • 21.11.19

    „ Alle Menschen wollen Ehrlichkeit, nur die Wahrheit vertragen sie nicht“

  • 21.11.19

    Dann mal Prost ?

  • 21.11.19

    S11?

  • 21.11.19

    Der FCA macht sich gerade nicht sehr attraktiv für Spieler die einen Verein suchen oder einen "kleinen" Verein in der Bundesliga als Sprungbrett sehen.
    Wird sich zukünftig jeder zwei mal überlegen ob er dort hin wechselt.
    Klar unterschreiben die Spieler Verträge und daran müssen sich leider beide Seiten halten und der Spieler darf den Verein nur Verlassen, wenn der Verein zustimmt und die gewünschte Ablöse gezahlt wird. So weit, so gut.
    Aber Vereine wie der FCA MÜSSEN und KÖNNEN nur gute oder aufstzrebende Spieler bekommen wenn man ihnen auch zugesteht den nächsten Schritt machen zu können.
    Dies war bei Hinteregger nicht der Fall, bei Gregoritsch nicht, und bei Max auch nicht.....
    Ich denke nicht dass Mainz erfreut war Diallo nach einem Jahr wieder ziehen zu lassen, einen Gbamin abzugeben und auch Mateta wird man nicht gerne abgeben. Aber nur so kannst du Spieler für dich gewinnen indem du ihnen aufzeigst dass sie bei dir den nächsten Schritt machen und dann der Karriere nichts im weg steht.
    Reuter ist wirklich eine Witzffigur.. Das fällt beim Spiel auf, das fällt bei den Interviews auf.....
    Was ist denn der Augsburger Weg? Spieler zu holen, weiterzuentwickeln und dann für 1/3 des Gehaltes das sie bei großen Vereinen bekommen können zu halten und irgendwann Meister zu werden? So läuft das eben nicht.
    Ich denke selbst Reuter weiss nicht, was der Augsburger Weg ist.

    • 21.11.19

      na dafür hat man in diesem sommer aber einige spieler bekommen.

      man hat doch schon an baba damals gesehen, dass auch der fca spielern nicht im weg steht, wenn sie schnell weiterziehen möchten. nur muss dann auch der preis stimmen, damit es für alle seiten sinn ergibt. und nicht nur für die spieler.

    • 21.11.19

      Ach je, Baba war ein Sonderfall, nicht jedes blinde Huhn kann für 20Mio nach England verkauft werden...
      Gregoritsch, Max, Hinteregger, das sind schon 3 Spieler in kürzester Zeit, die weg wollten und es wohl auch Angebote gab, die Führungsetage des FCA aber teils völlig absurde Ablöseforderungen hatte. Max sehe ich bei etwa 8-10 Mio höchstens, Gregoritsch damals bei 5-6 Mio. Wie soll denn ein normaler Bundesligist wie Bremen 12 Mio für Grego locker machen...

    • 21.11.19

      Diesen Sommer wusste noch keiner von der Hinteregger Story..
      Alle sind von einem Max wechsel ausgegangen, selbst der FCA und Gregoritsch war da auch noch nicht aktuell...
      Also das ist quatsch @angus

      Baba ist damals für unglaubliches Geld nach England. Das waren Summen die waren damals absolut überzogen. Also das zu vergleichen.... puh....
      Nimm mal die Vereinsbrille ab und überleg selbst nochmal

    • 21.11.19

      ich bin bvbler, den spruch mit der brille kannst du dir also schenken, ist sowieso unter niveau.

      hinteregger war nicht aktuell? was war denn in der letzten winterpause?

      zu deinem letzten punkt, genau darum geht es. der fca muss entsprechende ablösesummen kassieren. genau wie mainz mit diallo und gbamin, genau wie bremen mit delaney, wie bmg mit xhaka usw usw. beim fca ging nun kein gutes angebot für gregoritsch ein. also müssen sie den weg frei machen? völlig egal was für summen geboten werden? das denke ich nicht. und das macht ihr mainzer übrigens auch nicht. wie sollen solche vereine im haifischbecken bundesliga denn überleben, wenn sie sowas machen? und jetzt gibt gregoritsch dem verein sogar schon die ablöse vor. auch der fehler des fca oder von reuter? es ist einfach immer den fehler bei anderen zu suchen wie es gregoritsch macht.

      der fca wird weiter talententierte spieler bekommen können. so wie diesen sommer zb uduokhai oder vargas. sie können ihnen sehr ordentliche chancen auf spielzeit in der bundesliga bieten. und wenn sie so gut aufspielen, dass sie entsprechende ablösesummen einbringen, gewinnen alle.

    • 21.11.19

      Hinteregger ist im Winter mit dem Trainer über kreuz und dann verliehen worden. Das ist vorbildlich... was im Sommer passierte dagegen nicht.
      (Von beiden Seiten)

      Für Gregorischt weit über 10 Mio aufzurufen ist einfach ein Witz und das weiss jeder.. Und deine anderen Beispiele... da haben sich die Klubs immer geeinigt also auch kein Beispiel.

      Es war auch eher fraglich was sie mit Union abgezogen haben wegen Friedrich....

      Und Uduokhai ist ausgeliehen. Geht also wieder....
      Vargas.. ja, da hast du recht. Aben eben alles VOR dem ganzen Theater.

    • 21.11.19

      du scheinst etwas gegen den fca zu haben. 10mio sind gemessen an den heutigen ablösesummen zu günstig für die leistungen der letzten jahre gewesen, das stimmt.

      die anderen vereine haben sich geeinigt, weil sie die entsprechende ablösesumme bekommen haben, die sie forderten. das ist alles. die hat der fca hier eben nicht bekommen, deswegen kein verkauf.

      die geschichte mit hinteregger lief im winter alles andere, nur nicht sauber ab.

      ist es nicht das recht des fca friedrich zurückzuholen, wo er noch vertrag hat? aus wirtschaftlichen gesichtspunkten mussten sie das so machen.

      udo ist mit ko geliehen, der fca hat da alle möglichkeiten.

      um dir das mal klarer zu machen: sind diallo und gbamin über wert verkauft worden? sicherlich. war mainz vorher zum verkauf bereit? nein.

      daran ist nichts verwerflich, jeder verein muss schauen wo er bleibt. keiner zwingt die spieler verträge zu unterschreiben. oft genug würden vereine sicherlich auch gerne spieler abgeben, nur die wollen nicht wechseln. das geht dann eben auch nicht.

    • 21.11.19

      Nein ich habe überhaupt gar nichts gegen den FCA.
      Ich finde nur dass Herr Reuter gerade keinen guten und seriösen Job macht.

      Über den rest genug diskutiert. Da kommen wir nicht auf einen nenner....

    • 21.11.19

      Max für 8-10 und Gregoritsch für 5-6. ? selten so gelacht. Max hat bei tm.de einen Marktwert von 17 Mio und es gab regelmäßig Angebote in der Höhe. Und für Gregoritsch zahlte man damals ja schon 5,5 Mio. Schlechter wurde er danach sicher nicht. Hat sich in der BuLi etabliert und war 17/18 einer der besten Scorer der Liga.

      Und ja. Der FCA bekommt keine jungen Spieler mehr. Hat man vor allem diesen Sommer gesehen. Vargas, Iago, Pedersen....

      Interessant auch, dass Baba ein Einzelfall sei. Ich würde darauf wetten, dass Vargas mindestens für den selben Betrag in den nächsten Jahren Richtung England zieht.

    • 21.11.19

      ich finde herr reuter ist nach wie vor ein glücksfall für den fca, ähnlich wie es für euch herr heidel war. es ist nicht einfach solche eher kleinen vereine in der bundesliga zu etablieren, davor habe ich eine menge respekt. wer hätte dem fca beim aufstieg zugetraut so lange die liga zu halten? ich denke die wenigsten.

  • 21.11.19

    Komisch immer und immer wieder bei Augsburg

  • 21.11.19

    Hinteregger Teil 2

  • 21.11.19

    Kann den Gregoritsch durchaus nachvollziehen. Von der Gurkentruppe würde ich auch so schnell wie möglich weg wollen. Mehr als Relegation ist für Augsburg dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht mehr drin.

  • 21.11.19

    was hier erzählt wird. guckt überhaupt irgendeiner auch mal auf die leistungen von gregoritsch? er spielt seit geraumer zeit den letzten mist zusammen. und dann so ein interview zu geben ist wahnsinn...
    völlig realitätsfremde ansichten hat der kerl. da irgendwas zu fordern, ja ne ist klar. soll mal gucken, dass er wieder liefert. wie ein kleines kind ist er unterwegs. dieser bockige mist ist unverschämt gegenüber den trainern, mitspielern und dem ganzen verein, die sich alle den hintern aufreißen um mal wieder in der bundesliga zu bleiben, was jahr für jahr schwer genug ist.

    • 21.11.19

      Bei ihm hat man eh den Eindruck, dass seine schwachen Leistungen mit seinem nicht bewilligten Wechsel zusammenhängen.

    • 21.11.19

      ja mag schon so sein. nur dann hat er einiges nicht verstanden. so wie er zuletzt aufgetreten ist, bringt er weder dem fca noch einem anderen verein irgendetwas. in jedem fussballverein gilt das leistungsprinzip und das gilt dann auch für ihn.
      mich ärgert es, dass die spieler sich teilweise wie die letzten menschen benehmen, sich reihenweise dinge rausnehmen, die ihnen nicht zustehen, und die vereine regelmäßig alles abbekommen. das kann nicht sein.

    • 21.11.19

      Naja die letzten 8 Spiele vll 90 Minuten Spielzeit gehabt. Das er sich beweisen durfte, sieht eher nicht so aus. Ich bin da voll auf der Seite von Gregoritsch. Man sollte eher schauen das ihn wieder einsetzt und ihm zum Umdenken bringen. Das Vorgehen sagt ja nur das er das Richtige gemacht hat. Talente werden um Augsburg mehr und mehr einen Bogen machen.

    • 21.11.19

      @angus 100%ige Zustimmung

  • 21.11.19

    Also Stefan Reuter ist langsam aber sicher ziemlich daneben. Seit 2 Jahren dauernd die gleichen Spielchen mit unzufriedenen Spielern, bei denen Reuter unbedingt zeigen will, dass er der Starke ist. Am Spielfeldrand auch ein ganz ekliges Rumpelstilzchen.
    Und zur Krönung noch die Zweifel, "ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte"... natürlich möchte er das nicht, sonst hätte er nicht gesagt, dass er weg will!

  • 21.11.19

    Bei dem derzeit geringen MW behalten und die WP abwarten (?) oder direkt verkaufen (?)?

    • 21.11.19

      Hängt davon ab, wie viel du für ihn gezahlt hast. Wenn der Verlust gering ist, würde ich ihn vorerst verkaufen und versuchen zum Ende der Hinrunde erneut zu kaufen. Anderenfalls halten.

    • 21.11.19

      Wenn er jetzt bei uns auf den TM kommen würde, würde ich ihn holen. Unabhängig davon, ob er wirklich wechselt oder nicht (bzw. ob er überhaut innerhalb der Buli wechselt) - alleine das Gerücht wird seinen MW mindestens halten, wahrscheinlich eher steigern. Wenn er dann wirklich wechselt, hast Du einen ordentlichen Gewinn.
      EDIT: Wenn Du ihn schon hast - behalt ihn. Klar kannst Du versuchen, ihn nochmal zu kaufen, aber dann musst Du Dich mit Deinen Konkurrenten auseinandersetzen und ggf. mehr bezahlen als Du jetzt bekommst.

    • 21.11.19

      Naja aktuell steht nur die Meldung im Raum, dass er suspendiert wurde. Nicht das er wechselt. Daher würde ich nicht damit rechnen, dass sein Marktwert unmittelbar ansteigt.

      Ist totes Kapital, das in absehbarer Zeit keine Punkte generiert. Wer in einer starken Liga den Anschluss halten will, kann sich das nicht leisten.

    • 21.11.19

      Und die Entscheidung hat 0,0 damit zu tun, für welchen Betrag du ihn gekauft hast. Bin mal gespannt, wann Sixten_Veit das endlich mal checkt

    • 21.11.19

      Totes Kapital von einer Million... also wenn das bei dir über leben und Tod entscheidet..... :)
      Ich schleppe seit Anfang der Saison Hannes Wolf mit, den habe ich auch für 800K gekauft. Das fällt doch nicht ins gewicht

    • 21.11.19

      Wahrscheinlich spielt ihr auch alle Kickbase und nicht Comunio ;-)

      Bei uns gehen Spieler wie Plea für über vier Millionen über Marktwert über die Theke. Das Geld was ich durch so ein Gerücht, wie dem von Gregoritsch einnehmen kann, spiele ich locker über Spieltagspunkte und andere Transfers wieder ein. Tendenziell eher mehr.

      Wenn ich jetzt unzählige Bankdrücker horte, wegen irgendwelchen Transfergerüchten, fehlt mir das Geld, um elf Spieler auf den Platz zu bringen und ich verliere den Anschluss an die Spitze. Eigentlich auch logisch.

      @randoom grundsätzlich hast du damit Recht. Ich verstehe die Frage aber so, dass es allein eine finanzielle Frage ist. Aus sportlicher Sicht bzw. für Punkte auf dem Platz ist es wieder etwas anderes.

      Wenn du regelmäßig Spieler mit Verlust transferierst, wirst du sehen, dass es von Relevanz ist, wie viel du für Spieler X bezahlt hast.

    • 21.11.19

      @sixten: Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Wenn Du es Dir leisten kannst, Spieler für eine gewisse Zeit zu parken, damit sie dann in der WP an Wert gewinnen, kannst/musst Du es machen. Dann musst Du auch nicht zwingend Spieler verkaufen, die Du zum punkten brauchst.

    • 22.11.19

      Sixten_Veit: Ich bin komplett bei dir was das tote Kapital angeht, ist bei Kickbase genau dasselbe. Bzgl. dem Einkaufspreis hat Pedersen aber alles gesagt. Da bist du einfach auf dem falschen Dampfer.
      Ich finds echt sehr interessant wie hier immer wieder die Börsenpsychologie zu Tage tritt, die der Grund dafür ist, weshalb Kleinanleger so häufig verlieren wenn sie Aktien traden.

    • 22.11.19

      Ich verstehe schon eure Argumentation. Es ist auch nicht so als ob ich nicht schon Spieler aus oben genannten Gründen verkauft hätte. Dennoch ist der Einkaufswert von Relevanz, wenn man Spieler X erst vor kurzem erstanden hat. Wenn er natürlich Gregoritsch eh schon seit Saisonbeginn durchgeschleift hat, sehe ich auch keinen Grund ihn jetzt zu verkaufen.

      Glaube aber das wir hier auch alle ein wenig aneinander vorbei reden ;-)

    • 22.11.19

      Du verstehst die Argumentation eben nicht. Zum Zeitpunkt X bekommst du vom Transfermarkt eben nur dne Marktwert (+- paar Prozent). Nicht mehr und nicht weniger. Dabei hat es keinerlei Einfluss, wieviel du für den Spieler bezahlt hast.
      Die Rechnung ist ganz einfach: kannst du das Geld, was du für den Spieler bekommst, besser investieren, dann verkaufen. Fällt der Spieler und du brauchst ihn nicht für die Aufstellung und es gibt keine sonstigen Gründe: verkaufen. Etc., etc.
      Der Verlust fällt nicht beim Verkauf an sondern bereits beim Kauf als Differenz von Kaufpreis zu MW.

      Nochmal: wir reden nicht aneinander vorbei, du verstehst es nur nicht. Merke: Einkaufswert irrelevant für zukünftige Wertentwicklung.

    • 22.11.19

      Verstehe nicht was du mir erzählst von Einkaufswert und zukünftiger Wertentwicklung? Weshalb soll der denn relevant sein für eine zukünftige Marktwertentwicklung? Habe ich nie geschrieben.

      Merke: du checkst es nicht, dass wir aneinander vorbeireden, aber danke für deine Belehrung.

    • 23.11.19

      Na gut, dann lass nochmal überprüfen ob wir über dasselbe reden. So wie ich das sehe, geht es darum, wie man am besten mit Spielern handelt um Kapital zu erlösen, v.a. wann man diese verkaufen soll.
      "Dennoch ist der Einkaufswert von Relevanz, wenn man Spieler X erst vor kurzem erstanden hat. Wenn er natürlich Gregoritsch eh schon seit Saisonbeginn durchgeschleift hat, sehe ich auch keinen Grund ihn jetzt zu verkaufen."
      Du behauptest, der Einkaufswert sei relevant bei der Entscheidung, ob man einen Spieler verkauft oder nicht. Das ist er nicht, wie ich oben ausführlich erklärt habe.

      Wie gesagt, das ist keine Meinung sondern objektiv richtig,

  • 21.11.19

    Reuter hat einfach nicht verstanden dass es keinen Sinn macht, Spieler gegen ihren Willen zu halten. Natürlich will man ne möglichst hohe Ablöse, aber es muss auch Kompromissbereitschaft da sein, wenn der Spieler unbedingt weg will. Sonst hat man am Ende einen unmotivierten Spieler dessen Preis noch weiter sinkt.

  • 21.11.19

    Ich als Außenstehender, vermisse bei Augsburg ein wenig das Fingerspitzengefühl mit den Spielern. Gerade die letzten Beispiele bei Spielern (Hinteregger, Caiuby), welche meines Erachtens ihren Anteil daran haben, dass der FCA noch in der ersten Liga spielt.

    Bin gespannt wie mit einem Max umgegangen wird, wenn er sich öffentlich über einen Wechsel äußert. Vom fußballerischen Niveau, dürfte er langsam nämlich auch nach höherem Streben.

    Für Gregoritsch findet sich sicher ein Abnehmer in Deutschland.

    • 21.11.19

      Sehe ich genauso. Unzufriedene Spieler gibt es doch bei jedem Club (sogar bei Real Madrid macht sich Bale über den Club lustig). Aber nur bei Augsburg ist dauernd Zirkus. Weil sie sich, meiner Meinung nach, ziemlich ungeschick verhalten. Beleidigt auf überhöhte Ablöseforderungen zu bestehen, nur damit am Ende der Club und der Spieler im Regen stehen, das erscheint mir nicht besonders klug. So eine Verbrannte-Erde-Strategie macht einen nicht besonders symphatisch.

  • 21.11.19

    Ehrlichkeit ist im Fußball nicht gerne gesehen. Leider.
    Guter Mann der in die Liga gehört!

  • 21.11.19

    Hinteregger 2.0

  • 21.11.19

    Immer ein ähnliches Muster bei Augsburg - sollte mich sehr wundern, wenn der in der WP nicht wechselt.
    Wobei eine Suspendierung sicherlich nicht unbedingt den Preis nach oben treibt...