Milot Rashica | 1. Bundesliga

Rashica hat Nachhol­be­darf – Chong Favorit auf freien Star­telfplatz?

29.10.2020 - 20:22 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Dennis Winterhagen

Am Deadline-Day war es nach langem Hin und Her fast doch noch so weit: Milot Rashica stand kurz vor einem Wechsel vom SV Werder Bremen zur Bayer 04 Leverkusen. Daraus wurde letztlich nichts.


Aufgrund des erwarteten Abschieds trug Werder in der Vorbereitung dem Risiko einer Verletzung zwischenzeitlich Rechnung, um einen möglichen Wechsel nicht zu gefährden. Letzten Endes wurde Rashica später doch noch von Knieproblemen außer Gefecht gesetzt.

Unterm Strich hat das dazu geführt, dass er Ende Oktober noch immer körperlichen Rückstand aufweist. Sein einziger Saisoneinsatz datiert vom 3. Spieltag (1:1 gegen den SC Freiburg). Ob es für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 15:30 Uhr) besser aussieht als zuletzt, ist offen. Für die Startelf reicht es vielleicht immer noch nicht, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt beim Vorgespräch anklingen ließ.

"Es ist nach wie vor so, dass er noch einige Dinge aufholen muss. Ich glaube, das ist auch deutlich geworden. Er hat auch am Sonntag noch mal zusätzlich gearbeitet. Und in dem Prozess sind wir noch. Bis zur Länderspielpause [zwischen dem 7. und 8. Spieltag, Anm. d. Red.] wird dieser Prozess sicherlich auch noch andauern", meinte der Übungsleiter.

Rückt Chong für verletzten Füllkrug in die Startelf?

Dabei ist in Bremens Anfangsformation gerade ein Platz frei geworden: Niclas Füllkrug fällt mit einer Wadenverletzung fürs Erste aus. Davie Selke, ebenfalls verletzt, steht nicht als Ersatz zur Verfügung. Joshua Sargent scheint seinen Platz vorne sicher zu haben.

Den US-Amerikaner könnte Leonardo Bittencourt auf der einen Seite unterstützen. Und Tahith Chong auf der anderen Seite? Der "kicker" sieht den Neuzugang als Favoriten auf den freien Startelfplatz in der Offensive.

Zuletzt, beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim, wurde er schon vorgezogen, als er anstelle von Rashica einige Minuten vorm Abpfiff eingewechselt wurde. Unter anderem mit der Begründung (Kohfeldt), dass Chong noch schneller als der Kosovare sei.

Quelle: Pressekonferenz | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 30.10.20

    Ich hoffe Chong zeigt endlich mal was er kann

  • 29.10.20

    Das ist doch kompletter Bullshit. Als ob er nicht gefährlicher ist als eine Sargent, Leo, oder Chong.
    Vllt bin ich auch nicht objektiv genug, aber vor einem Rashica haben Bundesligaspieler einen gewissen Respekt, und auf geben gegnerische Verteidiger mehr acht.
    Er ist ein Spieler, der IMMER mindestens einen, wenn nicht zwei Gegenspieler auf sich zieht.
    Wer bitte kümmert sich schon um einen Sargent, der das leere Tor nicht treffen kann.

    Ich versteh es einfach echt nicht, und dass er nicht bei 100% ist, ist doch klar.
    Aber sogar mit 50% ist er gefährlicher als die oben genannten Spieler.

    • 29.10.20

      [Kommentar gelöscht]

    • 30.10.20

      Das Sargent auf Grund seiner Defensiv- und Laufarbeit besser in Bremer System passt ist dir nicht klar oder?

      Nach Augustinsson und Eggesestein reißt Sargent die meisten Km bei Werder. Das ist bei Bremens momentaner Spielweise unverzichtbar.

      Rashica und Sargent zusammen funktioniert aber Rashica statt Sargent und man opfert die komplette Defensive Stabilität.

    • 30.10.20

      @Ratte das war nicht nur auf Sargent bezogen, sondern auf Leo und vor allem Chong

    • 30.10.20

      Ok da geb ich dir recht obwohl ich sagen muss das mir die Leistungen von Leo, diese Saison schon besser gefallen als letzte.

  • 29.10.20

    Hauptsache Rashica ist einer der besten und er will mit nem Seargent und nem Chong im Sturm spielen

  • 29.10.20 Bearbeitet am 29.10.20 21:51

    Ich verstehe es hier eher so, dass Kohlfeldt a.k.a Ich bin Pep Guardiola, weil ich jetzt mal 4 Spiele nicht verloren habe, Rashica nicht genügend Vertrauen entgegen bringt. Sorry aber sowas hab ich noch nie erlebt,dass der beste der Mannschaft 6 Wochen ohne eine krasse Verletzung gehabt zu haben so lange aufholen muss. Hätte Kohlfeldt gerne gesehen, wenn die 3. Niederlage hintereinander gefolgt hätte. Und glaubt mir das wird bald so sein. Dann wird er auch schneller wie gedacht auf Rashica zurückgreifen müssen.

    • 29.10.20

      Jap, das was Kohfeldt da macht geht nicht lange gut

    • 29.10.20

      sehe ich auch so...er ist ja immer noch profi und muss sich beweisen zudem hatte er jetzt auch keinen Kreuzbandriss oder schlimmeres.

    • 30.10.20

      So siehts nämlich aus. Dieser KohLfeldt sollte sich dringend mal Rat bei den hiesigen Couchtrainern suchen, sonst geht das alles schneller in die Hose als wie gut is.

    • 30.10.20

      Wie doof der auch ist. Der braucht nicht mal selber nachdenken und entscheiden, es steht doch alles hier im LI Forum...

    • 30.10.20

      Kann ich nicht ganz verstehen deinen Kommentar, hätte, wäre, wenn...sie haben nach fünf Spieltagen acht Punkte. Damit haben vermutlich die Wenigsten gerechnet. Und mit Freiburg und Hoffenheim sind zwei Teams dabei, wo niemand mit Punkten gerechnet hat.
      Nun ist die leichte Seuche( neben COVID) auch wieder da. Aber bis hierhin ists doch sehr viel besser gelaufen als erwartet.

    • 30.10.20

      Kohfeld braucht kein Rashica, der hat seinen Allroundtalent Alleskönner super dupa Hero Held mega Burner Osako.

  • 29.10.20

    Ist doch klar wie Fischsuppe dass Osako startet.

  • 29.10.20

    Chong, bitte, bitte! Rette meine Saison!

  • 29.10.20

    Was ist da los? Hat rashica keinen Bock mehr?

  • 29.10.20

    Sching schang Chong die Punkte werden komm