Milot Rashica | 1. Bundesliga

Rashica ist noch nicht bereit für die Startelf

26.10.2020 - 15:18 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach dem Hin und Her in der zurückliegenden Wechselperiode, als ein Transfer zu Bayer Leverkusen kurz vor Toresschluss scheiterte, ist Milot Rashica noch nicht wieder der Alte. Der Kosovare vom SV Werder Bremen hatte zwischenzeitlich zudem mit einer Kniestauchung zu kämpfen und läuft dementsprechend seiner Fitness sowie der Form aus dem Vorjahr hinterher.


Zuletzt hat es der Stürmer daher auch noch nicht in die Anfangsformation des SV Werder Bremen geschafft. "Unser Ziel ist und bleibt, dass er sehr schnell wieder auf ein Niveau kommt, dass wir gar nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob er in die Startelf kommt oder nicht", erklärte Cheftrainer Florian Kohfeldt. Momentan reicht es noch nicht für einen längeren Auftritt, sondern eher für zehn bis 30 Minuten.

"Er ist jetzt für Kurzeinsätze bereit. Und nach der Länderspielpause ist er dann auch wieder in der Form, dass er uns von Beginn oder über einen längeren Zeitraum helfen kann", ergänzte Kohfeldt, der den 24-Jährigen am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim (1:1) dennoch das gesamte Spiel draußen ließ. Am Montag wiederum gab es Extraminuten nach dem Training (Laufeinheit).

Im Anschluss an die Länderspielpause geht es für die Grün-Weißen am 8. Spieltag mit einem Gastspiel beim FC Bayern München (21. November) rund. Gut möglich, dass Rashica dann wieder ein Kandidat für die vollen 90 Minuten sein kann.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,96 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
32% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.10.20

    Haltet ihr Rashica (und hofft vllt, dass er in Leverkusen dann wieder abgeht)? oder doch lieber verkaufen?? Alternativen sind leider rar Bzw bei anderen im Team.
    Danke für eure Meinungen

    • 26.10.20

      Ich kann zwar nicht beurteilen wer deine Alternativen sind, aber sobald einer dieser raren Alternativen zu haben ist, würde ich ihn austauschen.

    • 26.10.20

      In der heutigen Zeit ist es auch gut einen Corona-Ersatz zu haben. Wenn du’s dir leisten kannst, behalt ihn als Backup. Der MW wird wieder steigen, sobald wir uns dem Transferfenster nähern. Bosz macht keinen Hehl draus, dass er mit dem Kader nicht ganz zufrieden ist.

  • 26.10.20

    Wird mal wieder Zeit, dass endlich mal wieder ein Artikel über ein Wechselgerücht über ihn erscheint!!!

  • 26.10.20

    Der ist wahrscheinlich mehr bereit als jeder andere Bremer (ausgenommen Pavlenka, Eggestein, Füllkrug und Augustinsson) ... wenn sie noch paar Punkte in der Hinrunde einsammeln wollen, sollten sie ihn mal ran lassen.

    • 26.10.20

      Wieso wird eigentlich Füllkrug hier grundsätzlich so gnadenlos überschätzt?
      Mit Ausnahme von einem guten Spiel war das bei ihm auch nicht mehr als Bremer Durchschnitt.

    • 26.10.20

      Füllkrug als Bremer Durchschnitt zu betiteln finde ich entweder frech oder spricht für absolute Ahnungslosigkeit im deutschen Fußballbereich.

    • 26.10.20

      Wer soll denn sonst die Tore machen for Bremen außer füllkrug ?

    • 26.10.20

      Ich habe nicht Füllkrug selbst, sondern seine bisherigen Leistungen (unter Ausnahme des 2. Spieltags) als Bremer Durchschnitt bezeichnet. Außer einem Elfmetertor war da nicht viel zu sehen.

    • 26.10.20 Bearbeitet am 26.10.20 16:12

      Füllkrug Bremer Durchschnitt? Auweia. Neben Osako, Sargent und einem lustlosen Rashica wirkt der wie die Reinkarnation von Pele auf dem Fußballplatz.

    • 26.10.20

      Der macht mehr Bälle fest, als Osako, Selke, Sargent und Co. über die ganze Saison hinweg. Sargent hat übrigens in 5 Bundesligaspielen kein einziges Tor geschossen.

    • 26.10.20

      Auch wenn du Füllkrug nicht selbst als Bremer Durchschnitt bezeichnet hast (ich habe das falsch gelesen, sorry), bin ich dennoch ganz anderer Meinung. Füllkrug ist für mich und manch anderen sportlich der absolute Schlüsselspieler bei Bremen.

    • 26.10.20

      Ich kann mich nur wiederholen.
      Dass er für Bremen der/ein absolute(r) Schlüsselspieler ist, steht außer Frage, da stimme ich euch zu.
      Mit seinen bisherigen Leistungen hat er dies allerdings noch nicht bestätigen können...
      Mit Benotungen von 4.5, 3.5 (beim 11m-Tor) und 5.0 in den Spielen, auf die ich mich beziehe, sehe ich mich in meiner These bestätigt.

  • 26.10.20

    Offensichtlich ist er unter Kohfeld nicht mal für einen kurz Einsatz bereit. Gegen die TSG hätte er zumindest für die letzten 10 Minuten kommen können.

  • 26.10.20

    Wenn wenigstens die Einsatzminuten ansatzweise genauso viele wären, wie die Artikel über ihn, wäre ich schon zufrieden

  • 26.10.20

    Der ist sicher bis in die Haarspitzen motiviert, noch ein Jahr gegen den Abstieg zu spielen.

    • 26.10.20

      Zwar erst der 5.Spieltag, aber aktuell auf EL-Kurs, sehe Bremen nicht gegen den Abstieg spielen, kümmere du dich lieber um deinen HSV...

    • 26.10.20

      ...sagt der Union-Fan.

      Jo, denke auch, Bremen hart auf EL Kurs wie letzte Saison. Kein Wunder, haben ja auch starke Neuverpflichtungen.

      PS: Westermann als Austria Wien Spieler mit "Why always me" als Avatar = HSV-Fan. Man lernt nie aus!

    • 26.10.20

      Yup, ebenso wie der HSV auch wieder hart auf Aufstiegskurs ist, wie 2019/2020.
      Kein Wunder, haben ja auch den starken Quintuple-Sieger im Tor jetzt....

    • 26.10.20

      Du raffst schon, dass ich kein HSV-Fan bin und mir deine Kindergarten-Sticheleien ziemlich egal sind? Ich mein, ich hab's quasi geschrieben, aber offenbar hast du Schwierigkeiten mit dem Lesen.

      Und nebenbei bemerkt: Deine Sticheleien sind so originell ("HSV doof") wie die Fangesänge der Union-Fans.

    • 26.10.20

      @Captain Blaumann Dafür, dass es dir scheinbar egal ist, reagierst du aber ganz schön emotional.

      Union hat übrigens recht objektiv betrachtet echt schöne Fangesänge

    • 27.10.20

      Ah, das alte "ha, du reagierst auf seinen Schwachsinn, also biste total emotional und er hat dich getriggert und hat er recht!" aus der Trump-Fan Diskussion-Schule der Internetlogik. Wahnsinn, wie du das an einem Text erkennen kannst. Kantinger Lord, dieser Shitlock. Herrje. Ich habe einen Job, der xmal stressiger ist, als irgendwelche Ligainsider-User, die nicht mal 2 Sätze lesen können.

      Und Union hat gefühlt genau einen Gesang und den singen sie 90 Minuten, ist wie ein FIFA 92 Spiel mit Sprung in der Platte. Aber jedem das Seine.

      PS: Du musst HSV-Fan sein, hast ja Lasogga im Logo und Schipplock quasi im Namen. Ihr spielt 2. Liga, lololol, na, getriggert?

    • 27.10.20

      Reagierst ja schon wieder ganz schön emotional :)
      Was hat dein Job damit zu tun? Wieso framest du berechtigte Argumente als Trumpesque und gehst inhaltlich nicht drauf ein? Wieso scheitert es beim Leseverständnis in Bezug auf meine Aussage zu den Fangesängen? Wieso Argumente ad hominem hinter einem PS?

  • 26.10.20

    Flieg, kleine Rakete, flieg gen Firmament!