Miro Muheim | 1. Bundesliga

Holt Fürth Linksver­teidi­ger Muheim? Konkurrenz aus Deutschland

06.06.2021 - 12:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

Die SpVgg Greuther Fürth ist zurück in der Bundesliga. In der kommenden Spielzeit werden die Kleeblätter erstmals seit 2013 wieder im Oberhaus vertreten sein. Doch dafür muss im Sommer zunächst der Kader erstligatauglich gemacht werden. Denn einige Leistungsträger verlassen den Verein und müssen nun ersetzt werden.


Besonders schwer wiegt der Abgang von Linksverteidiger David Raum. Der beste Vorlagengeber der Zweitligasaison (15 Assists, gleichauf mit Robert Žulj) wechselt ablösefrei zur TSG Hoffenheim. Mit Gian-Luca Itter (ausgeliehen vom SC Freiburg) steht zwar bereits ein Ersatz im Kader, die Fürther sind aber offenbar für diese Position noch auf der Suche nach externer Verstärkung.

Dabei hat der Aufsteiger offenbar einen Kandidaten in der Schweiz ausgemacht: Miro Muheim vom FC St.Gallen 1879 soll das Fürther Interesse geweckt haben. Das berichtet das St. Galler Tagblatt. Auch das Schweizer Nachrichtenportal Nau bestätigt, dass der Spieler, der beim FCSG nur noch bis 2022 vertraglich gebunden ist, kurz vor dem Abschied stehen und die Spur nach Deutschland führen soll.

Allerdings ist Fürth nicht der einzige Bewerber für den 23-Jährigen: Auch der SC Freiburg und der Hamburger SV sollen Interesse haben. Nach Informationen des Portals Fussball Transfers soll der HSV aktuell sogar die Nase leicht vorn haben, auch wenn noch alle drei Klubs im Rennen sein sollen.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!