Florian Wirtz | Bayer 04 Leverkusen

Wirtz wird auch im Pokal geschont

11.01.2021 - 14:44 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

In der vergangenen Partie gegen den SV Werder Bremen (1:1) verzichtete Bayer-Trainer Peter Bosz freiwillig auf Florian Wirtz. Der Youngster wurde geschont und wird aus diesem Grund auch im DFB-Pokal am Dienstag nicht zum Einsatz kommen.


Das geht aus einem Mediengespräch am Montag hervor. "Florian Wirtz wird morgen noch mal geschont", gab Bosz vor der Pokalbegegnung mit Eintracht Frankfurt (Dienstag, 20:45 Uhr) kurz und knapp zu Protokoll.

Offiziell sagte der Trainer dazu bereits am Samstag, dass es sich bei Wirtz nicht um etwas Muskuläres und auch nicht um eine Verletzung handele. Der "kicker" wiederum berichtet in seiner aktuellen Ausgabe dennoch von "muskulären Problemen in der Kniekehle".

Darüber hinaus konnte der Coach vermelden, dass sich zu den angeschlagenen Spielern kein weiterer dazugesellt hat. Auch Lars Bender hat die erste Partie nach seinem Muskelfaserriss gut überstanden. "Lars war schon im Kader und hat auch gespielt. Er wird wieder dabei sein", so der Übungsleiter.

Quelle: Pressekonferenz | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,55 Note
2,74 Note
3,21 Note
2,33 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
24
17
30
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!