Mohamed Sankoh | 1. Bundesliga

Matarazzo plant in dieser Saison nicht mit Sankoh

10.02.2022 - 18:56 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Zu Beginn dieser Woche konnte sich Mohamed Sankoh im Rahmen seiner Reha wieder auf dem Trainingsplatz zeigen und eine Laufeinheit absolvieren. Ein Comeback in der Bundesliga wird es beim Sturmtalent des VfB Stuttgart in dieser Saison aber nicht mehr geben. Das gab Chefcoach Pellegrino Matarazzo am Donnerstag im medialen Vorgespräch des 22. Spieltags zu Protokoll.


„Es war eine sehr schwere und komplizierte Knieverletzung. Glücklicherweise ist er auch nur einmal operiert worden, weil es sehr gut verlaufen ist. Tatsächlich könnte er auch den einen oder anderen Monat früher zurückkommen als geplant. Ein Thema für die Rückrunde wird er aber nicht mehr sein. Ich plane mit ihm am Anfang der neuen Saison“, erklärte der Übungsleiter.

Das deckt sich auch mit der ursprünglichen Annahme, dass der 18-Jährige in dieser Spielzeit nicht mehr zurückkommen wird. Sankoh hatte sich direkt am 1. Spieltag der Hinrunde schwer verletzt. Bleibt für den Youngster zu hoffen, dass der VfB die Klasse halten kann. Die Schwaben stecken aktuell mitten im Abstiegskampf.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!