Mohammed Kudus | 1. Bundesliga

Kudus auch in Frankfurt auf dem Radar?

18.05.2020 - 14:40 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Bereits Anfang April hat es Bundesligagerüchte um Mohammed Kudus vom FC Nordsjaelland gegeben. Damals ging es um Borussia Dortmund und RB Leipzig, die den 19-Jährigen, der bisher in dieser Saison mit zehn Scorern in 19 Ligapartien zu überzeugen wusste, auf dem Zettel haben sollen. Nun schlägt "Het Beland van Limburg" in die gleiche Kerbe und wartet mit den Namen zweier Bundesligisten auf.


Insgesamt scheint das Interesse groß. Einige europäische Klubs seien am Youngster interessiert, vor allem der KRC Genk. Aber auch zwei deutsche Erstligisten sollen den im Mittelfeld als auch im Sturm einsetzbaren Linksfuß auf dem Radar haben: So nennt das belgische Blatt gleichfalls den BVB und fügt die Eintracht aus Frankfurt als Interessenten hinzu.

Kudus besitzt in Dänemark noch einen Vertrag bis 2021

Die besonderen Anlagen Kudus sollen darüber hinaus aber auch Anklang beim FC Everton, Lazio Rom und Fenerbahce Istanbul gefunden haben. Der ghanaische Offensivakteur besitzt hingegen beim Klub aus einem Vorort von Kopenhagen noch einen Vertrag bis Ende 2021.

Sein aktueller Marktwert wird laut dem Portal "Transfermarkt" auf 2,7 Millionen geschätzt. Es bleibt also spannend, wohin es Kudus letztlich verschlagen könnte und ob sich ein Klub aus dem deutschen Oberhaus das begehrte Talent angeln kann.

Quelle: hbvl.be

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.05.20

    [Kommentar gelöscht]

    • 18.05.20

      Super investigativ nachgeforscht und berichtet. Danke!

    • 18.05.20

      Wie du zu der Einschätzung kommst würde mich mal interessieren. Ich verfolge zwar die dänische Liga nicht, aber 20 Einsätze und 10 Tore in Dänemark qualifizieren jetzt nicht unbedingt direkt für Real und Barca würde ich sagen. Zu einem Club wie der Eintracht mit einer niedrigen 2stelligen Ausstiegsklausel klingt für mich eigentlich perfekt für seinen nächsten Karriereschritt. Erstmal auf einem etwas höheren Niveau beweisen, bevor man nach den Sternen greift, besonders bei dem Alter.