Mohammed Kudus | 1. Bundesliga

Weckt Kudus in Gladbach Begehrlichkei­ten?

14.07.2020 - 19:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Laut der dänischen Zeitung "Ekstra Bladet" soll Borussia Mönchengladbach an einer Verpflichtung von Mohammed Kudus interessiert sein. Der zentrale Mittelfeldspieler ist aktuell noch bis 2021 an den FC Nordsjaelland gebunden und sorgt durch seine zwölf Treffer in 28 Pflichtpartien offenbar nicht nur bei den Fohlen für Aufsehen.


So wird der 19-Jährige auch vom FC Everton aus England und dem AFC Ajax aus den Niederlanden heiß umworben. Als wahrscheinlichste Variante gilt momentan wohl ein Transfer nach Amsterdam. Denn der Klub soll den Ghanaer bereits seit längerer Zeit im Visier haben und in ihm einen wichtigen Bestandteil für die Zukunft sehen.

In England oder Deutschland könnte der ghanaische Nationalspieler vermutlich mehr Gehalt einstreichen und auf einem höheren Level agieren, aber auch Ajax hat schon zahlreiche Spieler entwickelt, welche anschließend bei absoluten Top-Vereinen gelandet sind.

Bei einem Verkauf möchte sein derzeitiger dänischer Klub zudem eine Weiterverkaufsklausel einbauen, um bei späteren Wechseln profitieren zu können. Ob Gladbach in Person von Sportchef Max Eberl am Ende zuschlagen kann, bleibt abzuwarten.

Die Liste der Kudus-Interessenten gilt als lang

Neben den jetzt genannten Klubs wurde der Linksfuß darüber hinaus von Medienseite bereits mit Borussia Dortmund, RB Leipzig und der Eintracht aus Frankfurt aus dem deutschen Oberhaus in Verbindung gebracht.

Zudem sollen Kudus besondere fußballerische Anlagen auch bei Lazio Rom, der KRC Genk und Fenerbahçe Istanbul Anklang gefunden haben. Die lange Liste der vermeintlichen Interessenten verteilt sich also über mehrere Länder.

Quelle: ekstrabladet.dk

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.07.20

    ist doch schön mit 19 Jahren demnächst schon ausgesorgt zu haben !!!
    Einen Vertrag unterschreiben und in 3 Jahren immer noch das 1000 fache mehr zu verdienen als eine Krankenschwester in 40 Berufsjahren. Zuweilen kotzt mich dieser Gehaltswahnsinn echt an.........

    • 15.07.20

      Steht eine Krankenschwester 24/7 in Öffentlichkeit der ganzen Welt..
      Hat eine Krankenschwester fast Null Privatsphäre
      Klar ist das Blödsinn der eine kickt gegen den Ball und der andere rettet leben so ist es nun einmal

    • 15.07.20

      Im Bereich Medizin sind die besten Chefarzt und verdienen an renommierten Krankenhäusern extrem gut. TV Fußballer sind die besten ihrer Branche. In jedem Beruf verdient der/die beste Unsummen.