Mohammed Tolba | VfL Bochum

Rückschlag für Tolba: Zweiter Kreuz­bandriss in jungen Jahren!

23.01.2024 - 14:13 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Robin Meise

Das sind extrem bittere Nachrichten vom VfL Bochum! Wie der Revierklub am Dienstag offiziell bekannt gab, hat sich Defensivtalent Mohammed Tolba im Testkick gegen den 1. FC Köln (2:0) erneut das Kreuzband gerissen. Die Saison ist für den 19-Jährigen somit vorzeitig beendet.


„Für einen jungen Profisportler ist so etwas ein echtes Drama“, hielt Geschäftsführer Patrick Fabian in der Vereinsmeldung fest. „Wir werden Mo Tolba erneut in allen Belangen unterstützen. Ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung, was so eine Verletzung für einen Fußballer bedeutet.“ Erst im Dezember war Tolba nach seiner vorherigen Kreuzbandverletzung ins Training der Bochumer zurückgekehrt.

Jetzt geht es für ihn wieder unters Messer. „Wir haben die Verletzung eingehend untersucht, die medizinische Abteilung rät zu einer Operation. Wir werden nun alles dafür tun, um ihn wieder aufzubauen. Mo bekommt unsere volle Unterstützung, er bleibt ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders“, so Sportdirektor Marc Lettau zur unglücklichen Situation rund um Tolba.

Quelle: vfl-bochum.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
12% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
78% VERKAUFEN!