Moritz Nicolas | Borussia Mönchengladbach

Nicolas absolviert Re­ha-Übun­gen in Gladbach

14.08.2020 - 16:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Torhüter Moritz Nicolas ist nach seiner (eigentlich) zweijährigen Leihe zum 1. FC Union Berlin vorzeitig zu Borussia Mönchengladbach zurückgekehrt. Wie die "Rheinische Post" berichtet, sei abgemacht worden, dass der 22-Jährige seine Reha-Maßnahmen bei den Fohlen absolviert. Vor rund zwei Monaten hatte sich der Schlussmann im Mannschaftstraining einen Innenbandriss im Knie zugezogen.


Am Freitag stand Nicolas dementsprechend nicht mit seinen alten Teamkollegen auf dem Rasen, sondern arbeitete auf dem Nebenplatz individuell für sein Comeback.

Ob das Thema Union Berlin für Nicolas damit beendet ist, scheint also noch nicht abschließend geklärt zu sein. Im Hintergrund, das ist klar, arbeiten alle Parteien aber an einer Lösung, damit Nicolas auf mehr Spielzeit kommt als noch im ersten Jahr bei Union. Eine erneute Ausleihe ist dabei das wahrscheinliche Szenario.

Zur letzten Meldung vom 14. August 2020:

Nicolas befindet sich wieder in Mönchengladbach

Nachdem zuletzt darüber spekuliert wurde, ob die Leihe von Moritz Nicolas zum 1. FC Union Berlin aufgrund ausbleibender Einsatzzeiten abgebrochen wird, steht nun fest: Der Torhüter hat die Eisernen verlassen und befindet sich wieder bei seinem Stammklub Borussia Mönchengladbach, wo er noch einen Vertrag bis 2023 hat.

Die "Rheinische Post" hat Nicolas am Freitag in Trainingsklamotten im Borussia-Park gesichtet. Damit ist klar: Ein weiteres Leihjahr bei Union Berlin (ursprünglich war die Leihe über zwei Spielzeiten angedacht) wird es nicht geben. Ein Verbleib bei der Borussia ist aber auch alles andere als sicher: Eine erneute Leihe steht im Raum.

Wie zuletzt berichtet wurde, hat Nicolas Anfragen aus der 2. Bundesliga sowie der 3. Liga vorliegen. Ein Interessent soll Zweitligist VfL Osnabrück sein, bei dem er sich allerdings erstmal gegen die derzeitige Nummer eins Philipp Kühn (27) durchsetzen müsste. Eine Garantie auf den Stammplatz gibt es auch hier nicht.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
3,46 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.20

    Gut, dass er in Trainingsklamotten gesehen wurde. Wenn das in normalen Klamotten gewesen wäre, wüsste man ja nicht, wie man das interpretieren soll ?

    Schönes Wochenende!