Moussa Diaby | 1. Bundesliga

Newcastle eine Option für Diaby – Tottenham unter den In­te­ressen­ten

27.05.2022 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Robin Meise

Während klar ist, dass Patrik Schick Bayer Leverkusen diesen Sommer nicht verlässt, bleibt Moussa Diaby in der Gerüchteküche heiß diskutiert. Es geht besonders um den englischen Markt. Wie die L‘Équipe berichtet, hat der Tottenham Hotspur FC die Riege der Klubs erweitert, die ihr Interesse hinterlegt haben.


Im Fokus stand zuletzt besonders Newcastle. Auch laut der Sportzeitung hat der Scheich-Klub Diaby für diesen Sommer als eines der vorrangigen Transferziele auserkoren und wird ein Angebot vorlegen. Dass es Planungen in diese Richtung gibt, wurde bereits im März berichtet. Damals war von 50 Millionen Pfund die Rede, was etwa 60 Millionen Euro entspricht.

Leverkusen machte in diesem Zusammenhang aber zuletzt klar, dass Diaby „ein wichtiger Baustein“ ist. „Wir möchten als Mannschaft und Verein wachsen. Wir werden versuchen, unsere besten Spieler zu halten“, so Manager Simon Rolfes. Vertraglich ist der Offensivakteur noch bis 2025 gebunden. Dass Diaby in Zukunft mal in England spielen möchte, sickerte zudem Anfang Mai durch. Er peilt den nächsten Schritt in seiner Karriere an.

Die Option Newcastle schließt Diaby der L‘Équipe zufolge zumindest nicht aus. Es sei letztendlich davon abhängig, welche anderen Optionen auf dem Tisch liegen. Auch der FC Arsenal wird neben Tottenham als weiterer Interessent gehandelt. Dementsprechend könnten aus London noch Offerten eintreffen.

Quelle: lequipe.fr

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,48 Note
3,16 Note
3,21 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
38% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
46% VERKAUFEN!