Moussa Niakhaté | 1. Bundesliga

Niakhaté absolviert Teile des Teamtrai­nings

01.10.2021 - 16:12 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mainz-Chefcoach Bo Svensson konnte am Freitag im medialen Vorgespräch der anstehenden Heimpartie gegen den 1. FC Union Berlin (Sonntag, 15:30 Uhr) gute News zu Kapitän Moussa Niakhaté verkünden: So absolvierte der Abwehrmann in dieser Woche schon wieder Teile des Teamtrainings.


Am Mittwoch verkündeten die Rheinhessen bereits, dass der Franzose auf den Platz zurückkehren und mit dem Ball trainieren konnte. Die nächste Steigerung seines Pensums folgte dann wohl umgehend.

„Personell ist es so, dass Ádám Szalai ausfällt für das Spiel und dass die Situation bei Moussa ein bisschen positiver aussieht. Er hat gute Fortschritte gemacht. Und Hack ist nach wie vor in der Isolation“, lautete das Personalupdate des dänischen Übungsleiters im Hinblick auf das Wochenende.

Was das bedeutet und ob Niakhaté möglicherweise schon eine Option darstellen kann, wollte der Fußballlehrer hingegen nicht verraten.

Svensson: „Er ist von seinem Ablauf sehr gut unterwegs“

Auf Nachfrage, ob es eine Tendenz hinsichtlich der Rückkehr des 25-Jährigen gibt, merkte Svensson lediglich an: „Es kann sein, dass es eine erste Tendenz gibt. Die erste Tendenz ist, dass er diese Woche einige Teile vom Mannschaftstraining mitgemacht hat und das ist natürlich positiv. Er ist von seinem Ablauf sehr gut unterwegs.“

Mit Blick auf die Blessur (Muskelverletzung im Oberschenkel) und das aktuelle Pensum dürfte Niakhaté noch keine Option für das Union-Spiel sein. Aber vielleicht gibt es doch eine Überraschung.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,91 Note
3,73 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!