Mykhaylo Mudryk | 1. Bundesliga

Leverkusen baggert an Angreifer Mudryk

05.05.2022 - 12:47 Uhr Gemeldet von: FBW | Autor: Robin Meise

Laut Informationen von Sport1 arbeitet Bayer Leverkusen gegenwärtig an einem Transfer von Mykhailo Mudryk. Der Linksaußen ist aktuell noch beim ukrainischen Klub FK Shakhtar Donetsk bis 2026 unter Vertrag und würde in Sachen Ablösesumme etwa 20 Millionen Euro kosten. Die Werkself könnte womöglich aber etwas zu spät dran sein.


Der 21-Jährige befindet sich demnach bereits seit dem vergangenen Winter im Visier des FC Brentford. Einem Angebot im Winter folgte jüngst eine verbesserte Offerte, die bei 20 Millionen Euro liegt, wie auch das Portal Transfermarkt schreibt. Nach kicker-Angaben ist ein möglicher Transfer nach England zudem weit vorangeschritten.

Leverkusen müsste dementsprechend wohl eine Schippe drauflegen, um Chancen auf einen Zuschlag zu bekommen. Nun kommt es also auf das Verhandlungsgeschick des Bundesligisten an.

Bei der Werkself winkt dem Spieler zumindest das internationale Geschäft, während Brentford in der Premier League im Niemandsland der Tabelle (Platz 14) rangiert. Mudryk, für den diese Saison in 19 Pflichtpartien zwei Tore und neun Vorlagen zu Buche stehen, könnte in Leverkusen möglicherweise einen Wechsel von Moussa Diaby kompensieren.

Quelle: sport1.de | transfermarkt.de | kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!