Nabil Bentaleb | 1. Bundesliga

Bentaleb auch unter Gross außen vor

28.12.2020 - 11:09 Uhr Gemeldet von: Schmenning Kowalski | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf Schalke weht seit Sonntag abermals wieder ein anderer Wind, nachdem der Schweizer, Christian Gross, als neuer Cheftrainer offiziell vorgestellt wurde. Unter dem 66-Jährigen haben die Spieler des Krisenklubs (aktuell Tabellenletzter) nun die Möglichkeit sich von neuem zu beweisen. Allerdings ist dabei der suspendierte Nabil Bentaleb weiterhin außen vor.


"Ich denke, jeder hat die Möglichkeit sich jetzt noch mehr zu präsentieren. Ich habe mir natürlich meine Gedanken gemacht. Ich behalte sie aber für mich und will jetzt intensiv mit der Mannschaft arbeiten", erklärte Gross zunächst auf der Pressekonferenz zu seinem Amtsantritt seine übergreifende Herangehensweise.

Auf Nachfrage, ob das auch beispielsweise für den abermals in Ungnade gefallenen Bentaleb gelte, antworte der Übungsleiter jedoch kurz und knapp: "Nein, er gehört nicht dazu." Mit diesem Statement bleibt Bentaleb weiter nur die Zuschauerrolle. Ein potenzieller Abgang des Algeriers (Vertrag bis 2021) wird mit Blick auf die anstehende Transferperiode damit natürlich auch immer wahrscheinlicher.

In der Bundesliga geht es für die Knappen mit dem Match bei der Hertha aus Berlin weiter. Anpfiff ist am nächsten Samstag um 18:30 Uhr.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
9
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
69% VERKAUFEN!