Nadiem Amiri | 1. FSV Mainz 05

Amiri verlängert bis 2020

12.06.2017 - 10:35 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Max Hendriks

Mit einem 2018 auslaufenden Vertrag war Nadiem Amiri zuletzt eine heiße Aktie bei einigen Vereinen, vor allem RB Leipzig galt (seit letztem Sommer) als hartnäckiger Interessent für den den 20-Jährigen.


Seit er vor Kurzem öffentlich ein Bekenntnis zu Protokoll gab, ist mehr oder minder klar, dass der Mittelfeldmann auch in der kommenden Saison bei 1899 Hoffenheim spielen wird.

Andererseits hätte der Klub in puncto Verkauf durchaus ins Grübeln geraten können, da weiterhin offen war, wie es um die langfristige Zukunft bestellt ist.

Auch diesem Aspekt hat man sich inzwischen allerdings gewidmet: Amiri hat seinen Vertrag bei den Kraichgauern um zwei Jahre bis 2020 verlängert.

Hieß es zuletzt noch, dass der Youngster eine Verlängerung ablehne und vor einem Wechsel nach Leipzig stehen könnte, darf sich nun Sportdirektor Alexander Rosen über den Coup freuen:

"Wer sich die Liste der Klubs anschaut, die allein in den vergangenen Monaten Interesse an einer Verpflichtung von Nadiem hatten, kann ermessen, was diese Vertragsverlängerung für die TSG bedeutet", wird er auf der vereinseigenen Homepage zitiert.

Und auch Amiri erläutert den Vollzug: "Die TSG ist für mich ein Stück Heimat geworden. Es gehört aber auch zu einem Reifeprozess dazu, mich mit Angeboten anderer Klubs zu beschäftigen. Diese bedeuten ja auch eine Wertschätzung. Ich weiß aber sehr genau, was ich an der TSG habe und bin sicher, mich nicht zuletzt durch die anstehenden internationalen Aufgaben kontinuierlich weiterentwickeln zu können."

Nach Oliver Baumann, Steven Zuber und Kerem Demirbay verlängert somit nun ein weiterer Leistungsträger der Hoffenheimer Erfolgsmannschaft der abgelaufenen Saison. Zuletzt hatte ja auch Coach Julian Nagelsmann seinen Vertrag bis 2021 ausgedehnt.

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,85 Note
4,25 Note
3,94 Note
3,08 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
29
13
25
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.06.17

    Kommt tatsächlich etwas überraschend muss ich sagen aber ne gute Leistung von Hoffenheim ihm trotz des starken Interesses von RBL halten zu können.

  • 12.06.17

    Leute, das Video ist ja echt panne !!

  • 12.06.17

    trotz Abgang von Süle und Rudy ruft für mich wieder Platz 1-4 für die TSG. Auch durch die Verstärkungen die jetzt schon fest stehen..

    • 12.06.17

      Da vergiss mal nicht die Dreifachbelastung in der kommenden Saison und das Süle und Rudy absolute Eckpfeiler in der alten Mannschaft waren. Wird man nicht so ohne weiteres kompensieren können.

      Hinzu kommen viele andere Teams wie Gladbach, Schalke oder Leverkusen, die sich in der vergangenen Spielzeit unter Wert verkauft haben und im kommenden Jahr nur in zwei Wettbewerben vertreten sein werden.

    • 12.06.17

      Ja klar ist richtig von dir und habe ich alles beachtet..
      Ich glaube trotzdem, dass da richtig was entsteht in Hoffenheim