Neven Subotic | 1. Bundesliga

Subotic liegen mehrere Anfragen vor

25.08.2020 - 13:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Unlängst ist bekannt worden, dass der 1. FC Union Berlin und Neven Subotic bald getrennte Wege gehen werden. Für den 31-Jährigen ist nach nur einem Jahr bei den Eisernen (samt der Sicherung des Klassenerhalts) wieder Schluss. Er hat seinen Wechselwunsch hinterlegt. Im einem Gespräch mit dem "kicker" sprach er nun noch einmal detailliert über seine grundsätzlichen Gedanken und mehrere Anfragen.


"Es kommen fast täglich neue Anfragen dazu. Es ist fast wie beim ersten Kennenlernen – man tastet sich langsam ran", so Subotic, der aber hinsichtlich eines Verbleibs in Deutschland oder eines Wechsels ins Ausland noch "hin und hergerissen" ist.

Für ihn wäre die USA, wo er zum Teil aufgewachsen ist, reizvoll. Aus dem Grund, weil er dort seiner Familie näher sein würde und auch noch einmal neue Erfahrungen sammeln könnte. Für Deutschland spreche hingegen wieder, dass er die Gepflogenheiten des Landes und besonders das Geschäft und den Alltag der Bundesliga kenne.

Er stelle sich dabei mitunter die Grundsatzfrage: "Was fange ich mit meinem weiteren Leben an?" Deshalb wolle Subotic auch keine vorschnelle Entscheidung treffen oder einen Schuss ins Blaue wagen, wie er ebenfalls betonte: "Ich muss nicht das erste Angebot annehmen." Da er noch ein gültiges Arbeitspapier beim Klub aus Köpenick bis 2021 besitzt, kann er sich auch noch etwas Zeit lassen.

Subotic steigt zunächst wieder ins Union-Training ein

In der Tat machte er außerdem deutlich, dass er, nachdem er zuletzt nicht mit ins Trainingslager nach Bad Wörishofen (Bayern, 17. bis 25. August) gereist ist, in dieser Woche wieder beim Training des Hauptstadtklubs teilnehmen werde:

"Ich bin erst einmal weiter in Berlin und werde mich dort vorbereiten." Natürlich immer mit seinem Wechselwunsch im Hinterkopf.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
27% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
52% VERKAUFEN!