Nick Viergever | 1. Bundesliga

Thema in Leverkusen?

13.07.2017 - 10:29 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Max Hendriks

Die Suche nach Kompensation für den nach Dortmund abgewanderten Abwehrchef Ömer Toprak ist in Leverkusen nach der Verletzung von Tin Jedvaj noch etwas dringender geworden.


Wie die "Bild" berichtet, fahnde Bayer 04 auf dieser Position angesichts der jungen Akteure im Rest der Abwehrreihe eher nach einem erfahrenen Mann. Auch wenn Sportdirektor Rudi Völler jüngst konstatierte, dass es eher um die Frage der Qualität denn der Erfahrung gehe.

Dabei soll Nick Viergever aus Amsterdam ins Visier der Werkself gerückt sein. Der Innenverteidiger spielt seit 2014 bei Ajax, kann auf 100 Partien beim niederländischen Rekordmeister zurückblicken.

Vergangene Saison erreichte der Abwehrmann mit Ajax das Finale der Europa League, in dem er allerdings gelb-rot-gesperrt fehlte. Die Fans von Schalke 04 durften mit Viergever nach seinem Tor im Viertelfinalrückspiel bereits leidige Bekanntschaft machen.

Das Boulevardblatt rechne mit einer Ablöse von rund fünf Millionen Euro für den 27-Jährigen, der nur noch bis zum kommenden Sommer vertraglich an die Niederlander gebunden ist.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,06 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.07.17

    Das Thema sollte sich mit dem Bender-Transfer nun erledigt haben...

  • 13.07.17

    Ich würde mich ja über einen Spahic oder Hyypiä freuen :D

  • 13.07.17

    Gehaltstechnisch für beide Seiten sicherlich interessant. Gutes Alter für den Bedarf, den Leverkusen hat. Wenn er sich mit der vorerst wahrscheinlichen Rolle als Backup zufrieden gibt, eine gute Option. Man wird von Dragovic Leistungen erwarten, die man von ihm vor Leverkusen gesehen hat und dann wäre er auch zurecht Stammspieler. Wenn dahinter ein Neuer im vergleichbaren Alter Druck macht, sicherlich nicht verkehrt. Sollte dragovic auch in seiner zweiten Saison nicht einschlagen, hätte man vernünftigen Ersatz. Dazu dann in der Rückrunde noch jedvaj. Bender und Baumgartlinger als Notnagel (und Ramalho, wobei ich bei ihm eher mit einem Transfer rechne). Damit könnte ich mich dieses Jahr zufrieden geben. Dazu noch einen Backup bzw jemanden, der Druck macht, für die AV Positionen

  • 13.07.17

    Finde ich eine gute Lösung. Die ganz großen Kracher wollen sowieso nicht nach Leverkusen. Und Viergever, Tah, Dragovic und dann im späteren Saisonverlauf Jedvaj ist keine schlechte Auswahl für die IV.