Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Verlänge­rung lässt auf sich warten: Füllkrug im In- und Ausland begehrt

06.07.2022 - 12:19 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Robin Meise

Im Fall von Niclas Füllkrug wird demnächst eine Entscheidung anstehen: Verlängert der Stürmer seinen 2023 auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen oder zieht es ihn womöglich doch noch zu einem anderen Klub? Das gilt es für Manager Frank Baumann in diesem Sommer abzuklären, um einen ablösefreien Wechsel im nächsten Jahr zu umgehen. Gespräche über die weitere Zukunft wurden zwar bereits geführt, eine Einigung steht aber noch aus.


Aus Sicht der Grün-Weißen ist es positiv zu sehen, dass Füllkrug sehr gerne an der Weser bleiben würde. Die Rahmenbedingungen müssen jedoch auch für den Verein passen. Denkbar wäre laut Angaben der Sport Bild, dass die finanziell angeschlagenen Norddeutschen dem 29-Jährigen eine Ausdehnung zu geringeren Bezügen anbieten: Das Jahresgehalt könnte von aktuell rund 2,5 Millionen Euro auf 1,7 bis zwei Millionen Euro (zuzüglich Prämien) schrumpfen.

Ob Füllkrug da mitspielt, ist offen. Zumindest soll er zu kleineren Gehaltseinbußen bereit sein, um in Bremen bleiben zu können. Was die Laufzeit betrifft, wolle er jedoch nicht nur um ein Jahr verlängern, sondern mindestens bis 2025.

Sollte daraus letztendlich nichts werden, stehen Füllkrug aber gleich mehrere Türen offen: Laut Sport Bild liegen Anfragen aus der Bundesliga, Spanien, Italien und Serbien vor.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,59 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
53% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!