Niclas Füllkrug | Borussia Dortmund

Hoffnung auf Füllkrug-Rückkehr gegen Wolfsburg

21.11.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim SV Werder Bremen hatte man gehofft, den verletzten Niclas Füllkrug nach der Länderspielpause wieder im Training begrüßen zu können. Doch dem war nicht so. Der wichtige Mittelstürmer der Grün-Weißen hat noch immer mit den Folgen einer Muskelverletzung in der Wade zu kämpfen und fällt dementsprechend für die kommende Begegnung mit dem FC Bayern München (15:30 Uhr) aus.


"Milos Veljkovic und Niklas Füllkrug werden nicht mitfahren. Alle anderen Spieler sind fit und einsatzbereit", gab Cheftrainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel einen Einblick in die personelle Situation bei den Bremern. Es bestehe aber die Hoffnung, dass das Duo nächste Woche wieder dabei ist.

Auch wenn nach der Bayern-Partie eine kürzere Woche bevorstehe (das folgende Spiel findet am Freitag statt), "ist die Chance da, dass beide gegen Wolfsburg in den Kader zurückkehren können", so Kohfeldt. Und für Bremen wäre das durchaus wichtig, ist Torjäger Füllkrug doch eine Art Lebensversicherung für den SVW.

Lesenswert: So steinig war der Weg von Marco Friedl in die Bundesliga. Werder Bremens Cheftrainer Florian Kohfeldt blickt zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,06 Note
-
3,09 Note
3,61 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
19
-
28
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!