Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Bekam aus sportlicher Sicht den Vorzug

22.08.2019 - 21:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Am ersten Spieltag musste sich Innenverteidiger Dominique Heintz beim SC Freiburg überraschend mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen. Youngster Nico Schlotterbeck erhielt stattdessen den Vorzug im Abwehrzentrum bei den Breisgauern. Mit einem eventuell bevorstehenden Wechsel des erstgenannten hatte die Nichtberücksichtigung allerdings nichts zu tun.


"Ich kann mir nicht erlauben, irgendwelche Spieler deswegen draußen zu lassen. Heintz hat gut gespielt gegen Cagliari, auch im Training war alles gut, aber der Nico Schlotterbeck war so auffällig im Training, dass er gespielt hat", lässt Trainer Christian Streich wissen.

"Heintz hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, er hat es vorher gut gemacht. Es war einfach eine rein sportliche Entscheidung aus dem Gefühl raus. Und Nico hat es gut gemacht, wirklich gut. Und jetzt geht es darum, dass er sein Selbstvertrauen behält, demütig ist und genau weiß wo er hingehört, damit er sich in ruhe entwickeln kann", ergänzt Streich abschließend.

Zuletzt wurde Dominique Heintz mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht. Die Werkself ist aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Innenverteidiger.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!