Nico Schlotterbeck | Borussia Dortmund

Wird Nico Schlot­ter­beck der Kempf-Nachfol­ger in Stuttgart?

16.05.2021 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In der Abwehr agierte der VfB Stuttgart zuletzt in einer eingespielten Dreierkette, bestehend aus Marc Oliver Kempf, Waldemar Anton und Konstantinos Mavropanos. Doch in dieser Konstellation wird das in der nächsten Saison wohl nicht mehr möglich sein. Denn Kempf steht vor dem Abschied.


VfB-Sportdirektor Sven Mislintat ist deshalb auf der Suche nach einem Nachfolger und ist dabei offenbar in der Bundesliga fündig geworden. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, soll Nico Schlotterbeck ganz oben auf der Liste der Schwaben stehen. Laut kicker soll es sogar bereits eine erste Kontaktaufnahme gegeben haben.

Der 21-jährige Innenverteidiger steht beim SC Freiburg unter Vertrag, ist in der aktuellen Saison allerdings an den 1. FC Union Berlin ausgeliehen. In Köpenick sammelte er Spielpraxis und Bundesligaerfahrung, kam in 15 Spielen als linker Teil einer Dreierkette zum Einsatz.

Schlotterbeck kommt aus der Nähe von Stuttgart (geboren in Waiblingen) und spielte dort in der Jugend bei den Kickers. Zudem passt er als entwicklungsfähiges Talent und U21-Nationalspieler perfekt ins Beuteschema des VfB. Offen ist jedoch, ob die Schwaben es schaffen, den Linksfuß aus dem Breisgau loszueisen. SCF-Cheftrainer Christian Streich hatte zuletzt angekündigt, mit Schlotterbeck in die neue Saison gehen zu wollen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,75 Note
2,97 Note
3,24 Note
3,17 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
32
28
29
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!