Nicolás González | VfB Stuttgart

Gonzalez der Wunschspie­ler von Leeds-Coach Bielsa?

09.08.2020 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Beezle | Autor: Nils Richardt

Dass der VfB Stuttgart seinen Top-Scorer Nicolás González (14 Tore, drei Vorlagen) bei einem passenden Angebot ziehen lassen würde, ist kein Geheimnis. Das bestätigte Sportdirektor Sven Mislintat erst vor wenigen Tagen. Doch der Preis müsste natürlich stimmen – die Rede ist von mindestens 15 bis 20 Millionen Euro.


Medienberichten aus England zufolge ist nun ein Verein bereit, so viel auf den Tisch zu legen: Nach Informationen des "Mirror" soll der Argentinier Marcelo Bielsa ein großer Fan seines Landsmannes sein und versuchen, ihn zu seinem Verein Leeds United zu locken. Unter der Führung des exzentrischen Trainers konnte der englische Traditionsklub in der vergangenen Saison die Championship gewinnen und ist damit erstmals seit 16 Jahren zurück in der Premier League. Um dort im kommenden Jahr zu bestehen, soll im laufenden Transferfenster investiert werden.

Große Priorität hat dabei der Angriff, für den Gonzalez der erklärte Wunschspieler sein soll. Um diesen für sich zu gewinnen, soll Bielsa sogar bereit sein, rund 22 Millionen Euro zu zahlen. Das sollte genügen, um die namhafte Konkurrenz auszustechen. Zuletzt galten auch Klubs aus der Bundesliga (Hertha BSC, Borussia Dortmund) und der Serie A (AC Mailand, Inter und Napoli) als Interessenten.

Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs

Aktuell ist Gonzalez jedoch noch für den VfB Stuttgart aktiv, bei dem er einen Vertrag bis 2023 besitzt. Für die Schwaben lief er auch im Testspiel am Samstag gegen den SV Sandhausen auf. Beim 6:1-Sieg erzielte er ein Tor selbst und bereitete ein weiteres vor. Wie es für den Aufsteiger und die anderen 17 Bundesligisten in den nächsten Wochen mit der Vorbereitung weitergeht, könnt Ihr in unserem Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs nachlesen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,92 Note
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
52% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!