Niklas Dorsch | FC Augsburg

Augsburg reiht sich ein: Zieht es Dorsch in den Süden Deuts­chlands?

24.06.2021 - 12:42 Uhr Gemeldet von: Dennis Winterhagen | Autor: Dennis Winterhagen

So mancher U21-Europameister aus Deutschland findet sich momentan stärker in der Gerüchteküche wieder. Darunter Niklas Dorsch. Die Interessenten beim U21-Nationalspieler mehren sich. Dazu gesellt sich nun anscheinend der FC Augsburg. Pay-TV-Sender Sky und kicker berichten das.


Just hatte Dorsch selbst angekündigt, die Entscheidung über seine Zukunft zeitnah treffen zu wollen. Dabei stellte er auch klar, dass die Bundesliga kurz- oder langfristig sein Ziel sei. „Das ist mein Traum! Als deutscher Junioren-Nationalspieler will man irgendwann in die A-Nationalmannschaft. Und das geht am besten über die Bundesliga“, erklärte der 23-Jährige.

Neben dem FC Augsburg wurden auch der SC Freiburg, der VfL Wolfsburg sowie Hertha BSC schon gehandelt. Laut kicker sollen obendrein ausländische Vereine interessiert sein. Ein offizielles Angebot gebe es bereits vom OSC Lille, vermeldete die Sport Bild vor zwei etwas mehr als zwei Wochen.

Noch bis zum Sommer 2024 ist Dorsch bei KAA Gent unter Vertrag. Was für den einen oder anderen Interessenten zum Problem werden könnte: Es wird erwartet, dass die Belgier einen Betrag im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich als Ablöse aufrufen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,91 Note
4,22 Note
4,03 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
30
11
17
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!