Niklas Hauptmann | 1. Bundesliga

Hauptmann absolviert in­divi­duel­les Programm

14.04.2020 - 18:10 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie der 1. FC Köln am Dienstag mitteilt, hat Mittelfeldmann Niklas Hauptmann nach seiner Leisten-Operation (die auf Ende Februar bzw. Anfang März zurück datiert) wieder ein individuelles Training auf dem Platz absolvieren können. Der 23-Jährige bestritt die Übungen dabei in einer Kleingruppe zusammen mit Rafael Czichos, der sich nach seinem erlittenen Halswirbelanbruch ebenfalls im Aufbau befindet.


Hauptmann konnte damit einen Schritt in Richtung seines Comebacks machen und scheint nun offenbar seine langwierigen Leistenbeschwerden hinter sich lassen zu können. Ob oder inwiefern die Rheinländer jedoch mit dem Ex-Spieler von Dynamo Dresden für die restlichen Spieltage in dieser Saison planen, ist weiterhin unklar.

Hauptmann sollte bereits im Winter abgegeben werden

In dieser Spielzeit konnte Hauptmann in der Tat noch kein Spiel für die Profis der Geißböcke bestreiten. So kam er lediglich bei fünf Begegnung für zweite Mannschaft in der Regionalliga West zum Einsatz (zwei Tore).

Daneben hieß es bereits, dass die Domstädter für den Linksfuß, der noch einen Vertrag bis 2023 besitzt, im Winter keinen Abnehmer gefunden hätten. Nun wird die Angelegenheit im Hinblick auf einen zukünftigen Transfer zusätzlich noch von der Corona-Krise und ihren Auswirkungen auf die komplette Fußballwelt beeinflusst.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE