Niklas Süle | Borussia Dortmund

Newcastle United soll in Gesprächen mit Süle-Manage­ment sein

03.11.2021 - 20:42 Uhr Gemeldet von: Niqqo | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Gerüchteküche rund um Niklas Süle fängt wieder stärker an zu brodeln. Mitte Oktober wurde der Abwehrmann, dessen Vertrag beim FC Bayern im kommenden Sommer ausläuft, schon mit einem möglichen Wechsel zu Newcastle United in Verbindung gebracht. Dort hat der neue Eigentümer (der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman) die Attraktivität und Potenz des Klubs deutlich erhöht.


Mit diesem Background ist das Projekt Newcastle nun offenbar durchaus interessant für Süle. Wie die Sport Bild vermeldet, hat es zwischen den Beratern des 26-Jährigen und den Verantwortlichen des englischen Vereins bereits Gespräche gegeben (vor drei Wochen). Eine Ablöse müsste der Premier-League-Vertreter nicht zahlen. Bleibt die Frage nach dem Gehalt und der Perspektive.

Gehaltstechnisch dürfte Newcastle zu den Big Playern aufgestiegen sein. Für die Magpies gilt es aber, die Klasse zu halten (aktuell Platz 19). Kein Internationales Geschäft wäre für den Bayern-Verteidiger demnach aber kein Problem.

In der Personalie Süle bleibt weiterhin alles offen, was die nächste Saison angeht. Dass er noch keine Präferenz hat, hatte er selbst zuletzt betont. Auch eine Verlängerung an der Säbener Straße ist möglich. Mit einem Wechsel auf die Insel soll Süle jedoch schon länger liebäugeln. Wird Newcastle seine neue Heimat?

FCB empfängt den SC Freiburg

Sportlich muss der Rechtsfuß nach dem verletzungsbedingten Ausfall gegen Benfica Lissabon derzeit zusehen, für das kommende Wochenende fit zu werden. Dann haben die Münchener den bisher noch ungeschlagenen SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) zu Gast.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
24% VERKAUFEN!