Niklas Süle | Borussia Dortmund

Nach Corona-Qua­rantäne: Süle zurück auf dem Platz

10.11.2020 - 12:57 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Kristian Dordevic

Niklas Süle ist zurück im Trainingsbetrieb des FC Bayern München. Am Dienstag zeigte er sich wieder bei den Kollegen auf dem Platz.


Der Innenverteidiger war Anfang des Monats positiv auf das Coronavirus getestet und in häusliche Quarantäne geschickt worden. Kurz darauf kursierte allerdings schon die Meldung ("RedaktionsNetzwerk Deutschland"), dass es sich um einen falsch-positiven Test handelt. Vonseiten des Klubs wurde in der Zwischenzeit zumindest bekannt gegeben, dass ein zweiter Test negativ ausgefallen ist.

Allem Anschein nach hat sich der falsch-positive Befund bei Süle bestätigt. Es wäre der zweite Fall bei den Bayern: Schon Serge Gnabry war fälschlicherweise positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach etwas weniger als einer Woche durfte er seine Quarantäne beenden.

Süle hat nun eineinhalb Wochen Zeit, sich auf die nächste Münchener Aufgabe vorzubereiten. Für den Rekordmeister rollt ab dem 21. November (15:30 Uhr) wieder der Ball. Dann ist der SV Werder Bremen zu Gast in der Allianz-Arena. Ob sich der Nationalspieler in der Zwischenzeit sogar noch zum DBF-Team verabschiedet, will Bundestrainer Joachim Löw mit FCB-Coach Hansi Flick besprechen.

Alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs

Aktuell befinden sich viele Nationalspieler auf Länderspielreise. Aufgrund des eng getakteten Spielplans und der damit zusammenhängenden hohen Belastung hat LigaInsider alle Länderspielabstellungen der Bundesliga-Klubs zusammengefasst. So habt ihr eine Übersicht, welche Spieler besonders gefordert sind.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,64 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
79% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!