Niklas Süle | Borussia Dortmund

Süle absolviert erste Übungen mit dem Ball

05.03.2020 - 18:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Niklas Süle kann nach seinem im Oktober vergangenen Jahres erlittenen Kreuzbandriss den nächsten Schritt auf dem Weg zum Comeback gehen. Der Innenverteidiger des FC Bayern München absolviert nach einer langen Zwangspause die ersten Übungen mit dem Ball auf dem Platz.


"Es fühlt sich nach über vier Monaten natürlich super an, den Ball wieder zu berühren. Das ist eine richtig schöne Sache", zeigte sich der 24-Jährige gut gelaunt auf dem Übungsplatz an der Säbener Straße. "Es hätte heute auch schneien können oder [Sturmtief] Sabine hätte heute auch noch einmal kommen können, das wäre mir egal gewesen. Ich bin einfach nur glücklich, wieder mit dem Ball zu trainieren und die nächsten Schritte in meiner Reha zu gehen".

Unter der Anleitung von Fitness- und Rehatrainer Simon Martinello standen bereits erste Passübungen auf dem Plan: "Bis jetzt hatte ich noch gar keine Probleme. Ich habe viele kontrollierte Bewegungen mit dem Ball gemacht, nächste Woche kommen dann langsam die Richtungswechsel mit dem Ball dazu", so Süle.

Teamtraining im April geplant – Spielpraxis vor der EM

Bereits vor rund einer Woche ließ der Defensivakteur anklingen, dass er eine Teilnahme am Teamtraining im April anvisiert. "Das Ziel wäre es, im April zur Mannschaft zu stoßen", erklärte der gebürtige Frankfurter zum damaligen Zeitpunkt.

Zum Saisonende würde er dementsprechend gerne noch die eine oder andere Einsatzminute sammeln, um für die bevorstehende EM (12. Juni bis 12 Juli) gerüstet zu sein.

Einem möglichen Mitwirken am Großturnier sollte bei einem entsprechend positiven Verlauf also voraussichtlich nicht viel im Wege stehen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,42 Note
3,50 Note
3,30 Note
3,68 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
20
28
29
19
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!