Nikolas Nartey | VfB Stuttgart

Matarazzo zählt Nartey zu den Star­telfkan­dida­ten

15.10.2021 - 16:57 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der VfB Stuttgart muss an diesem Spieltag einige Ausfälle hinnehmen. Das Coronavirus hat zugeschlagen und gleich mehrere Akteure außer Gefecht gesetzt. Ein Profiteur dieser Umstände könnte womöglich Nikolas Nartey sein.


Bereits während der obligatorischen Medienrunde vor dem Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach zählte Cheftrainer Pellegrino Matarazzo den 21-Jährigen zu den möglichen Optionen für die Anfangsformation auf. Im Laufe des Tages hat sich die personelle Situation sogar noch einmal verschärft.

Mit Orel Mangala wurde ein weiterer VfB-Akteur positiv auf das Coronavirus getestet. Die nun im zentralen Mittelfeld vakante Position könnte dementsprechend auch an Nartey gehen. Zudem meldet sich voraussichtlich Naouirou Ahamada nach Sehnenverletzung im Kader zurück.

Nartey mit wenig Einsatzzeit beim VfB Stuttgart

Ohnehin dürfte Nartey, der im Sommer nach seiner Leihe (SV Sandhausen) zum VfB Stuttgart zurückkehrte, auf heißen Kohlen sitzen. Seine Einsatzzeiten sind kaum der Rede wert. Lediglich einen Kurzeinsatz konnte er in der aktuellen Saison bislang verbuchen.

Diesen absolvierte er allerdings am vergangenen Spieltag, als die Schwaben mit 3:1 gegen die TSG Hoffenheim gewannen und somit den zweiten Saisonsieg feiern konnten.

Die magere Bilanz ist unterm Strich wohl auch auf seine eigene Corona-Infektion zurückzuführen, die einen eher komplizierteren Verlauf nahm.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
4,29 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
8
9
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
77% KAUFEN!
17% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!