Nordi Mukiele | 1. Bundesliga

Liverpool mit Interesse an Mukiele?

19.07.2020 - 10:15 Uhr Gemeldet von: Nils Richardt | Autor: Nils Richardt

In seiner zweiten Saison bei RB Leipzig machte Verteidiger Nordi Mukiele noch einmal einen großen Sprung nach vorne. Nach 19 Spielen in seiner Debütsaison kam er in dieser Spielzeit auf 35 Einsätze und beeindruckte dabei insbesondere durch seine Vielseitigkeit. Neben der defensiven Außenbahn kam er unter dem neuen Coach Julian Nagelsmann vermehrt auch in der Innenverteidigung zum Einsatz – und wusste auf beiden Positionen zu überzeugen.


Diese Entwicklung blieb jedoch auch anderen Top-Klubs nicht verborgen. Zuletzt machten bereits Gerüchte um ein Interesse von Paris Saint-Germain die Runde, nun gesellt sich noch ein weiterer Bewerber dazu: Wie das französische Portal "le10sport" berichtet, soll der FC Liverpool ebenfalls an Mukiele dran sein.

Leistet sich Liverpool Mukiele?

Bei den Reds könnte der junge Franzose gleich mehrere Lücken im Kader füllen. Zum einen könnte er den Part als Backup für Stamm-Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold übernehmen. Zum anderen könnte er auch die Innenverteidiger-Position verstärken, auf der mit Dejan Lovren womöglich bald ein Spieler den Verein verlässt. Der Kroate wurde zuletzt mit Zenit St. Petersburg in Verbindung gebracht.

Mukiele könnte also durchaus ins Team von Jürgen Klopp passen. Ob der deutsche Trainer, der zugleich Chef des LFC-Transferkomitees ist, ihn sich jedoch auch leisten möchte, bleibt abzuwarten. Schon in den letzten Verhandlungen mit RB Leipzig über Timo Werner zeigten sich die Reds sehr sparsam, weshalb ein Transfer letztlich scheiterte und der FC Chelsea den Zuschlag erhielt.

Auch Mukiele dürfte nicht günstig werden: Erst vor zwei Jahren wechselte er für rund 16 Millionen Euro in die Bundesliga, seitdem ist sein Marktwert noch weiter gewachsen. Zudem ist er noch bis 2023 an seinen aktuellen Verein gebunden.

Quelle: le10sport.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,64 Note
3,71 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
28
28
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
39% KAUFEN!
39% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.07.20

    Klopp hat schon viele Spieler geholt, von denen ich dachte, sie seien gut aber zu wenig gut für LFC (Fabinho, Matip) und hat sie dann doch zu besseren Spielern gemacht. Würde mich deshalb nicht wundern, wenn dies bei Nordi auch so wäre, Potenzial ist auf jeden Fall da.

  • 19.07.20

    Kloppo bekommt den auf toptoptopniveau - you will see

  • 19.07.20

    Aber ist doch auch egal, wir werden ja erleben was passiert. Und alle Spieler von denen wir hier reden haben Top Niveau

  • 19.07.20

    Wenn ich schon „le10sport“ lese könnt ich kotzen. Die hauen am Tag gefühlt tausend Transfergerüchte aus den Topligen Europas raus.

  • 19.07.20

    Ich glaube auch, dass an Klostermann und Halstenberg zumindest kurzfristig als Außenverteiteidiger (Bahn) keiner vorbeikommt. Mukiele ist ja kein schlechter Spieler, aber wenn man als Fantasy Manager auf Stammspieler bauen möchte, gehört Mukiele derzeit eben nicht dazu. Er ist ein TOP Ergänzungsspieler. Wenn er aber nach Liverpool gehen würde, hätte er u.U. ja vielleicht ne Chance auf S11, aber da kenne ich die Konkurrenten nicht

    • 19.07.20

      Glaub nicht, dass in Liverpool die Konkurrenz auf der RV Position mit Alexander Arnold einfacher ist als in Leipzig. Eher das Gegenteil ist der Fall

  • 19.07.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 19.07.20

    Das mit der Vielseitigkeit ist so glaub nicht ganz richtig. Außer ein paar Spielen am Saisonanfang hat er nie IV gespielt. Nagelsmann hat sich sogar mehrfach dahingehend geäußert, dass er ihn als reinen RV sieht. Das war ja im Endeffekt auch einer der Gründe warum Klostermann nach innen gezogen wurde.

  • 19.07.20

    Ich glaube eh, dass die Spielzeit von Mukiele nur noch minimal sein wird, jetzt wo Konate und Orban wieder da sind, und Sabitzer in das linke Mittelfeld gewechselt ist. Ich würde an seiner Stelle nicht zögern zu wechseln