Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Nun auch Southampton, Tottenham und Liverpool in­te­res­siert?

24.04.2020 - 17:27 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Interessenten für Evan N'Dicka mehren sich offenbar: Wie "Sky Sports" berichtet, sollen nun auch weitere Klubs aus England und anderen europäischen Ländern den Abwehrmann von Eintracht Frankfurt auf ihren Zetteln stehen haben. Es handele sich dabei um den FC Southampton, Tottenham Hotspur und den FC Liverpool. Man nannte aber auch wieder den FC Arsenal, der schon länger als interessiert gilt.


Bei den "Saints" aus Southampton ist der französische U21-Nationalspieler dem Bericht zufolge eine Alternative zum ebenfalls umworbenen Malang Sarr vom OGC Nizza, der offenbar wiederum von mehreren Bundesligaklubs gejagt wird. In Frankfurt besitz N'Dicka indes noch einen Vertrag bis 2023. Es bleibt also abzuwarten, ob die Adlerträger den Linksfuß an einen Verein von der Insel verlieren.

Die Premier-League-Klubs scheinen aber nicht die einzigen Vereine zu sein, die in Zeiten der Corona-Pandemie ein Interesse an N'Dicka haben – so bekundeten daneben auch die spanischen Mannschaften FC Valencia und FC Sevilla sowie auch die beiden Mailand-Klubs (AC und Inter) wohl bereits ihre Begeisterung für den 20-Jährigen, der in dieser Spielzeit bislang 15 Bundesligapartien bestritt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
40% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 24.04.20

    Ein solcher Wechsel käme 2 Jahre zu früh. Er soll sich erstmal in Ruhe weiterentwickeln.

  • 25.04.20

    Bin etwas verwundert das alle den N‘Dicka jagen und nicht Kostic. Klar ist er jünger, aber trotzdem.

    • 27.04.20

      Naja, ndicka an sich besitzt auch viel mehr Potenzial. Er bringt quasi alles mit was ein Weltklasse-Verteidiger benötigt. Er ist schnell, athletisch, defensiv stark und technisch einer der besten Innenverteidiger der Liga, weshalb er auf links auch stets eine Option ist.

      Kostic ist derzeit zwar weiter, ihm fehlen aber viele Eigenschaften, um ein Weltklasse-Spieler zu sein bzw. Zu werden. Er trifft vorne häufig falsche Entscheidungen, sein rechter Fuß ist sehr sehr schlecht und sein Passspiel ist sehr schlampig.

      Wenn ndicka sein Potenzial komplett abrufen kann, könnte es für ihn im Zukunft für einen S11 Platz bei tottenham & co. Reichen. Kostic hingegen ist meiner Meinung nach für die wirklichen Top-Teams nicht gut genug.

  • 25.04.20

    das wäre aber mal n dicka Hund