05.07.2018 - 12:18 Uhr Autor: NevenX

Eintracht Frankfurt hat seinen Abwehrverbund um das Talent Evan Obite N'Dicka erweitert. Der Youngster kommt vom französischen Zweitligisten AJ Auxerre und erhält in der Mainmetropole einen bis 2023 datierten Vertrag.


"Evan ist 18 Jahre jung, aber sehr reif für sein Alter. Er ist fußballerisch gut, sehr schnell und kopfballstark", beschreibt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic den Neuzugang. "Auxerre ist bekannt für seine gute Nachwuchsarbeit, deshalb bekommen wir auch einen taktisch gut geschulten Spieler."

Sein Profidebüt gab der 1,92 Meter große Defensivakteur Ende Januar 2017 im Alter von 17 Jahren. Insgesamt absolvierte der Linksfuß 14 Liga- sowie je ein Pokal- und ein Ligapokalspiel für Auxerre.

Der Transfer des Franzosen wurde unterdessen zeitgleich mit der Verpflichtung von Lucas Torró verkündet. Ebenso wie Makoto Hasebe ist auch der Spanier gelernter Mittelfeldspieler, den Cheftrainer Adi Hütter alternativ auch im Abwehrzentrum aufbieten könnte.

Zusätzlich zu den beiden Allroundern stehen mit David Abraham, Marco Russ, Simon Falette, Carlos Salcedo, Noel Knothe, Deji Beyreuther und N'Dicka allerdings nun sieben gelernte Innenverteidiger bei der Eintracht unter Vertrag.

Quelle: eintracht.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
3,80 Note
4,00 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
27
1

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 05.07.18

    Endlich wird auch mal N Dicka Bundesligasprofi, wow :o

    BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    „Ey Dicka, schlag den Ball lang!“

    BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    Lange hörte man in Frankfurts Kirchen Fredi Bobic beten: ,,O bite N'Dicka!''
    Nun hat der liebe Gott seine Bitte erhört.

    BEITRAG MELDEN

    • 06.07.18

      Wow! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin gerührt.

      (hoffe, es handelt sich nicht um eine Verwechslung und der Preis geht doch noch an Winnie Windbeutel)

      Vielen Dank an die Jury, die hier wirklich schlechten Geschmack bewiesen hat.
      Danke Mutti und danke natürlich an den Mann, ohne den das alles nie möglich gewesen wäre:

      Evan O. N'Dicka

      BEITRAG MELDEN

    • 06.07.18

      Es wird nun n'Dicka Platzsturm am Mo, wo jeder mal behaupten wird, er wäre ekhymosis.

      BEITRAG MELDEN

    • 07.07.18

      Ich bin noch nicht reif für die Klapse, daher trete ich meinen Preis gerne ab.
      Die Anerkennung dahinter ist eh viel wichtiger. ;)

      BEITRAG MELDEN

    • 07.07.18

      Statt abzutreten, kannst deinen Preis lieber für einen guten Zweck spenden.

      BEITRAG MELDEN

    • 07.07.18

      Wenn du mit ''guter Zweck'' dich meinst, meinen Segen hast du.

      BEITRAG MELDEN

    • 08.07.18

      Ne, ich meinte schon WWF o.ä. Mit einem guten deutschen Bier ließe sich sicherlich irgendwo auf der Welt ein Wilderer für einen Abend zufrieden stellen, wodurch du schon einen Elefanten oder ein Zwergkaninchen gerettet hättest.

      BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    Jetzt noch N'Guta und dann bin ich happy!

    BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    Lieber N´Dicka als N´Dumma.

    BEITRAG MELDEN

    • 05.07.18

      Stimmt, ein Torhüter fehlt noch für meine "Axis of Evil"
      https://www.transfermarkt.de/nhlakanipho-duma/profil/spieler/420519

      BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    bin skeptisch

    talent hatta, is aber nun mal n'dicka

    BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    jetzt noch je ein Talent fürs Mittelfeld und für den Strurm holen, dann steht die Axe: n'Dicka - Fetta - Satta
    https://www.transfermarkt.de/andrea-satta/profil/spieler/337334
    https://www.transfermarkt.de/enrico-fetta/profil/spieler/525594

    BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    Man stelle sich den Kommentator bei einer fiktiven Passkombo dieser Spieler vor:

    https://www.transfermarkt.de/wolfgang-tillich/profil/spieler/97726
    https://www.transfermarkt.de/andreas-sichert/profil/spieler/541093
    https://www.transfermarkt.de/evan-ndicka/profil/spieler/371149

    Braucht vielleicht n bisschen....okay...ne...ich geh ja schon.

    BEITRAG MELDEN

  • 05.07.18

    Lieber N'dicka auf'm Feld als Schlapp in der Hose

    https://www.transfermarkt.de/lothar-schlapp/profil/spieler/137147

    BEITRAG MELDEN

  • 13.07.18

    Mal abgesehen von dem Potential in seinem Namen. Finde ich 5 mio schon sehr viel für N´Dicka. Ich hoffe die Eintracht bleibt sorgsam bei Ihren Einkäufen, wobei Frei ja ein gebrannte Kind aus Stuttgart ist. Zweimal den gleichen Fehler macht er hoffentlich nicht.

    BEITRAG MELDEN