Evan N'Dicka | 1. Bundesliga

Lotst Arsenal N'Dicka aus Frankfurt weg?

09.04.2020 - 19:45 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Fabian Kirschbaum

Wie "Sky" in Erfahrung gebracht haben will, zeigt der FC Arsenal (aktuell Tabellenneunter der Premier League) Interesse an Evan N'Dicka. Die Gunners sollen den 20-jährigen Abwehrmann von Eintracht Frankfurt sogar schon beobachtet und kontaktiert haben.


Der Franzose ist aber wohl nicht der einzige Defensivspezialist, mit dem sich die Londoner auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger beschäftigen. So haben die Verantwortlichen offenbar auch bei Jérôme Boateng (FC Bayern München) die Rahmendaten im Umfeld für einen Transfer abgefragt haben.

Allerdings sei Arsenal-Coach Mikel Arteta eigentlich dazu gewillt, einen jüngeren und schnelleren Innenverteidiger auf die Insel zu holen.

Arsenal hat insgesamt vier Kandidaten aus der Bundesliga auf dem Zettel

N'Dicka würde hierbei eher als der Weltmeister von 2014 das Profil erfüllen. Genauso wie aber auch noch zwei weitere Kandidaten aus der Bundesliga, die Arsenal (schon länger) auf dem Zettel hat. Der Sportsender nannte dahingehend nämlich auch Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen) und Dayot Upamecano (RB Leipzig), die demnach ebenfalls beobachtet und kontaktiert wurden.

Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Problematik bleibt aber abzuwarten, ob Arsenal letztlich wirklich einen der vier Verteidiger aus der Bundesliga zu sich lotsen kann.

Quelle: sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,74 Note
3,38 Note
3,77 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
32
30
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.04.20

    Wäre schade. Super Talent. Würde ihn noch gerne 1-2 Jahre bei Frankfurt sehen. Da ich heimlich seine Freundin Date....
    Spaß , also der erste ich meine zweite Teil.

  • 09.04.20

    20 bis 30 Mio sollten es schon sein...

  • 09.04.20

    mich hat letztens der mw von n'dicka auf tm.de etwas überrascht..

    mal sehn, wie sich der markt post-corona so entwickelt und ob man von den crazy zahlen runterkommt..

    • 09.04.20

      22,5 Mio. Findest das crazy? Also ich muss dir zwar recht geben das es höher ist als ich ihn jetzt geschätzt hätte, aber es ist jetzt auch nicht gerade ein Mond-Preis. Denke schon das man das verargumentieren kann, wenn man sein Alter und sein Potenzial bedenkt.

    • 09.04.20

      kannst du besser einschätzen.. mich hat er noch nicht überzeugt. erste saison stark, viel unterstützung & stabilität auch durchs team. in dieser saison teilweise ganz schlimme fehler dabei.. normales 2. jahr aber, da gehen die leistungen auch gerne mal bisschen runter. sein kopf muss das ja auch erst mal verarbeiten.

      spielt natürlich auch gerade nicht auf seiner lieblingsposition, muss man dazu sagen. ist ja auch ein pluspunkt, dass er so flexibel ist.

      dazu jung, bringt gute anlagen mit. aber 22,5?! quasi nur als versprechen für die zukunft. 15 hättens da mmn auch getan. vllt. habe ich auch einfach den mw-überblick verloren.. :p fazit: ich will einfach noch mehr von ihm sehn.