Ömer Toprak | 1. Bundesliga

Trotz Nachhol­be­darf: Toprak ein Kader­kan­di­dat

16.10.2020 - 10:17 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach fast vierwöchiger Verletzungspause ist Ömer Toprak bei Bundesligist SV Werder Bremen wieder mit in der Verlosung. Körperlich bei hundert Prozent ist der am Dienstag ins Training eingestiegene Innenverteidiger allerdings noch nicht. Das machte Florian Kohfeldt zwei Tage später auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) klar.


"In gewissen Abstufungen stehen mir alle Spieler, die im Kader sind, zur Verfügung", konstatierte der Bremer Chefcoach ganz grundsätzlich zur Personalsituation. Neben Toprak kommen etwa Milot Rashica oder Kevin Möhwald aus einer längeren Pause, darüber hinaus waren einige Nationalspieler in den letzten Tagen unterwegs.

Dann wurde er konkreter. "Wir haben fürs Wochenende Ömer sicher noch nicht so weit, dass er an die 90 Minuten gehen kann", so Kohfeldt. Aber: "Für den Kader könnte es auf jeden Fall reichen"

Es wäre Topraks Debüt in dieser Bundesligasaison. An den ersten drei Spieltagen verhinderte eine Muskelverletzung in der Wade sein Mitwirken.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,82 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
26
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!