SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

Toprak erst nach der Länderspiel­pau­se zurück

12.03.2020 - 19:30 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der SV Werder Bremen ist am Donnerstag mit einem Fahrplan für den verletzten Omar Toprak herausgerückt. Der 30-jährige Abwehrmann hatte beim DFB-Pokal-Viertelfinale am 4. März (0:2-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt) eine Riss-Quetschwunde in der Wade davongetragen und fehlt seitdem. Nun soll der Türke voraussichtlich erst nach der Länderspielpause ins Teamtraining zurückkehren.


"Es ist schon so, dass es bei Ömer jetzt auch keine Sache ist, die in einer Woche vorbei ist. Es kann uns schon länger begleiten, weil es eine wirklich blöde Stelle ist, wo er diese Riss- und Quetschwunde hat", gab Cheftrainer Florian Kohfeldt einen Tag nach dem Ausscheiden im Pokal bekannt. Zuvor stellte sich die Blessur zum Glück für Toprak nicht als der zunächst befürchtete Wadenbeinbruch heraus.

Die Länderspielpause geht vom 23. bis 31. März. Danach hat der Ex-Dortmunder dann noch einige Tage, um sich zusammen mit seinen Teamkollegen auf den 28. Spieltag vorzubereiten. Die Werderaner eröffnen allerdings diesen Spieltag: Am Freitag, den 3. April, müssen sie um 20:30 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach antreten.