Oliver Batista-Meier | 1. Bundesliga

Profivertrag greift ab Volljährig­keit

02.07.2018 - 13:32 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Am Freitag vermeldete der FC Bayern München die Vertragsverlängerung mit einem seiner größten Talente aus dem Nachwuchsbereich: Oliver Batista Meier wurde langfristig an den Klub gebunden.


Der 17-jährige Offensivmann, hauptsächlich auf der linken Seite zuhause, kam 2016 von der Jugend des 1. FC Kaiserslautern. "Ich bin sehr glücklich, hier zu sein und hoffe, dass ich so schnell wie möglich den Sprung zu den Profis schaffe", freute sich der Youngster nach der Vertragsunterzeichnung.

Und obwohl der Klub in der Verkündung nicht präzisierte, ob Batista Meier einen Profivertrag erhalte, ist ihm dieser laut "kicker" sicher: Nach Informationen des Fachmagazins sieht die Vereinbarung mit dem Talent vor, dass sich das Arbeitspapier zum 18. Geburtstag im Februar in einen Profivertrag umwandelt. Die kommende Saison soll der Offensivmann aber ohnehin erst einmal in der A-Jugend der Münchner angehen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • BavariaFantastica
    3 Fragen 14 Follower
    BavariaFantastica
    02.07.18

    Oliver Batista Meier...wie geil ;-)
    Den Namen kannte ich ehrlicherweise noch nicht, klasse!

  • 03.07.18

    FC Bayern hat ihn 2015 aus Kaiserslautern geholt für 400.000 € im Alter von 15 Jahren. Schon Wahnsinn wenn man solche Summen für B-jugendliche ausgeben kann

  • 02.07.18

    Das ist der Anfang der Generation "Beschissene Vornamen".
    Ich freu mich schon, wenn dann endlich Odin-Klaus-Kevin Reisewitz bei der Leipziger Jugend oder Dynamo Dresden anheuert.