Oliver Christensen | 1. Bundesliga

Bobic bestätigt: Christensen startet als Favorit in die Vorbereitung

20.06.2022 - 14:40 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Oliver Christensen konnte in der Schlussphase der abgelaufenen Saison Pluspunkte sammeln. In den wichtigen Relegationsspielen gegen den Hamburger SV stand er bei Hertha BSC im Kasten und konnte seinen Teil zum Klassenerhalt beitragen. Ein Faustpfand, das ihm nun gute Möglichkeiten für die kommende Spielzeit einräumt.


„Wir sehen Oliver Christensen in der Favoritenrolle für unsere Nummer eins. Dabei haben wir alle ein gutes Gefühl. Die Relegationsspiele konnte er glücklicherweise noch machen. Das hat er sehr ordentlich gemacht und wir haben einiges von ihm gesehen. Er wird sich aber natürlich auch auf dem Trainingsplatz beweisen müssen“, erklärte Manager Fredi Bobic im Rahmen der Pressekonferenz zum Auftakt in die Vorbereitung.

Für Alexander Schwolow, den es leihweise zum FC Schalke 04 zog, wird zudem vorerst kein Ersatz gesucht. „Wir haben noch zwei junge Torhüter, die sich weiterentwickeln können und wir haben Rune Jarstein. Bei ihm wird das Entscheidende sein, ob er fit ist. Hat er keine Verletzungen, kann er jemand sein, der diesen jungen Spielern als Back-up halt gibt. Wenn er das kann, dann ist er herzlich eingeladen.“

„Mit Sicherheit nicht“: Hertha sucht keinen neuen Torwart

Jüngsten Medienberichten zufolge soll Hertha BSC auf der Suche nach einer neuen Nummer eins sein. Das dementierte Bobic am Montag: „Wenn wir in den nächsten Wochen sehen, dass es eng werden könnte, dann werden wir was tun. Aber es gab jetzt keine Ausrichtung von uns in der Öffentlichkeit, dass wir eine neue Nummer eins suchen. Mit Sicherheit nicht. Dafür haben wir einen Torwart und dem vertrauen wir auch.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,47 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
33
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!