Oliver Fink | 1. Bundesliga

Fink wieder im Kreis seiner Teamkollegen

19.05.2020 - 21:35 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Fabian Kirschbaum

Bundesligist Fortuna Düsseldorf kann wieder auf die Dienste von Kapitän Oliver Fink zurückgreifen. Das 37-jährige Urgestein (seit 2009 im Klub) hat sich mittlerweile wieder im Kreis seiner Mannschaftskollegen eingefunden und trainiert wieder, wie sein Verein per Tweet mitteilte. Damit kann er nun auch wieder eine Option für das rheinische Derby mit dem 1. FC Köln (Sonntag, 18:00 Uhr) darstellen.


Am vergangenen Spieltag konnte Cheftrainer Uwe Rösler hingegen nicht mit dem zentralen Mittelfeldspieler planen, da Fink im Vorfeld des 26. Spieltags (Re-Start der Liga) das verpflichtende Quarantäne-Trainingslager der Rheinländer aus privaten Gründen verließ.

In der Partie gegen den SC Paderborn (ebenfalls Mitstreiter im Abstiegskampf) trennte sich die Fortuna ohne Fink 0:0-Unentschieden. Nach dem Wechsel auf dem Posten des Übungsleiters von Friedhelm Funkel zu Rösler kam der Rechtsfuß allerdings auch nur in einer einzigen Partie zum Einsatz – am 20. Spieltag, als er im Aufeinandertreffen mit Eintracht Frankfurt in der 77. Minute eingewechselt wurde.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE