Oliver Fink | 1. Bundesliga

Intensive Gespräche zwischen Fortuna und Fink

23.04.2020 - 19:03 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Zeichen, dass Routinier Oliver Fink auch über das Saisonende bei Fortuna Düsseldorf seine Fußballschuhe schnürt, verdichten sich immer mehr. Der 37-Jährige, dessen aktueller Vertrag im Juni endet, verdeutlichte bereits im Januar, dass er noch nicht ans Karriereende denkt. Damals schien es aber noch nicht so klar zu sein, welches Trikot er zukünftig trägt – es wird wohl wieder das der Fortuna.


Hieß es im Januar noch, dass es in "naher Zukunft" Gespräche über einen neuen Vertrag mit den Rheinländern geben wird, sind diese nun wohl schon weiter vorangeschritten. Denn Lutz Pfannenstiel, Sportvorstand der Rheinländer, versicherte nun in der "Bild", dass es "intensive Gespräche" gebe. So sei der 46-Jährige auch optimistisch, was einen Verbleib des Kapitäns angeht.

Damit scheint wohl auch ein potenzieller Wechsel in die USA vom Tisch zu sein, mit dem sich der Mittelfeldspieler auch schon beschäftigte. Und bevor es allerdings um die nächste Spielzeit geht, will Urgestein Fink (seit 2009 bei den Flingeranern) zunächst noch den Klassenerhalt bewerkstelligen. Vor der Coronavirus-Zwangspause befand sich die Fortuna auf Platz 16 liegend mitten im Abtiegskampf.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE