Oliver Glasner | 1. Bundesliga

Fix! Glasner übernimmt Trai­ner­pos­ten in Frankfurt

26.05.2021 - 14:37 Uhr Gemeldet von: Mad165 | Autor: Fabian Kirschbaum

Nun ist es fix! Oliver Glasner verlässt den VfL Wolfsburg und übernimmt zur kommenden Saison die Geschicke bei Eintracht Frankfurt. Der Österreicher wird Nachfolger von Cheftrainer Adi Hütter, der seinerseits zu Borussia Mönchengladbach wechselt.


„Oliver Glasner hat in den vergangenen zwei Jahren beim VfL Wolfsburg bewiesen, dass er in der Lage ist, auf absolutem Topniveau zu arbeiten und junge Spieler weiterzuentwickeln“, gab Axel Hellmann, Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt, zu Protokoll.

„In unserer Situation mit einer hohen Personalfluktuation rund um die Mannschaft haben wir bewusst auf einen Trainer mit Erfahrungen aus der Bundesliga und dem internationalen Wettbewerb gesetzt“, führte Hellmann weiter aus.

Glasner unterschreibt in Frankfurt bis 2024

Nach zwei Jahren beim VfL Wolfsburg freut sich Glasner auf die neue Aufgabe in der Bankenmetropole: „Eintracht Frankfurt ist ein spannender Klub und hat in den vergangenen Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Die Emotionalität in der Stadt und der Region rund um die Eintracht ist großartig.“

Sein Arbeitsvertrag mit dem VfL Wolfsburg, der noch bis 2022 lief, wurde im Vorfeld aufgelöst: „Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, weil ich unglaublich gerne mit dieser Mannschaft gearbeitet habe. Ich habe aber das Gefühl, dass es Zeit für eine neue Herausforderung ist. Ich wünsche dem VfL Wolfsburg weiterhin viel Erfolg.“

Zur letzten Meldung vom 26. Mai 2021:

„kicker“: Glasner wird neuer Trainer in Frankfurt

Das Trainerkarusell in der Bundesliga dreht sich offenbar weiter: In den vergangenen Wochen und Monaten wurde schon viel über die Zukunft von Oliver Glasner spekuliert. Der österreichische Übungsleiter verwies stets auf seinen bis 2022 laufenden Vertrag beim VfL Wolfsburg.

Laut kicker hat Glasner diesen nun aber aufgelöst, um zu Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt zu wechseln. Dort ist der Cheftrainerposten nach dem feststehenden Weggang von Adi Hütter (wechselt nach Gladbach) frei. Das Fachmagazin beruft sich dabei auf eigene Informationen.

Demnach wird Glasner einen Dreijahresvertrag bis 2024 bei der SGE erhalten. Über seine Vertragsauflösung in Wolfsburg sei in den vergangenen Tagen verhandelt worden. Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine zur im Raum stehenden Entscheidung steht allerdings noch aus.


  • KOMMENTARE
  • 26.05.21

    Uuund das Karussell dreht sich weiter

  • 28.05.21

    kein trainer hat bock die höheren wettbewerbe zu coachen? hütter geht aus der chance cl/euroleague zu nem nicht internationalen verein, glasner aus cl in die euroleague. merkwürdige ambitionen.

  • 26.05.21

    Schmadtke vergrault einfach alle Leute und darf selbst seinen Job behalten, kann ich echt nicht nschvollziehen

  • 26.05.21

    Gute Sache.

  • 26.05.21

    Schmadtke... Vergrault alles und jeden

  • 26.05.21

    Man kann einen Vereinswechsel auch seriös abwickeln? Bobic, Eberl und Hütter sind überrascht...

  • 26.05.21

    Das ist für Frankfurt eine sehr gute Lösung. Es kann dazu führen, dass der eine oder andere Spieler gehalten werden kann.

    Dass nicht nur Spieler, sondern auch Trainer für sich in Anspruch nehmen, den Verein zu wechseln, ist doch legitim. Es spricht viel dafür, dass Schmadke kein einfacher Mensch ist. Schlecht für den VfL. Das wäre doch ein Verein für Bruno L. Da war er doch noch nicht. Oder doch?

  • 26.05.21

    Einfach nur krank 😅 was denken sich Hütter,Glasner &co eigentlich

  • 26.05.21

    Jetzt noch Terzic zu Wolfsburg und der Kreislauf ist vollendet. 😂
    Schon verrückt, was dieses Jahr abgeht.

  • 26.05.21

    verstehe ich nicht den Move. Ist das nicht ein Downgrade? Klar ist Frankfurt der traditionsreichere Club und auch die Stadt interessanter. Aber wirtschaftliche Möglichkeiten hat er doch wohl bei VW deutlich besser. Oder haben die jetzt Angst vor Tesla und ziehen ihr Geld aus dem Fussball ab?
    Sportlich war die Eintracht sicher am Maximum des Möglichen. Bei einem Abgang von Silva wird das auch nciht besser. In Wolfsburg hatte er jetzt ein erfolgreiches Team aufgebaut, welches auch nächstes Jahr so spielt. Sogar in der Champions League.

    Also Fazit für mich: Eigentlich macht das keinen Sinn. Ausser, es ist etwas im Hintergrund passiert, weshalb er unbedingt aus Wolfsburg weg möchte.
    Wanderde soll man nicht aufhalten.

  • 26.05.21

    Ist ja wie bei GZSZ...

  • 26.05.21

    viel zu hoch die Ablösesumme

  • 26.05.21

    Staaaark man!!!!!!!

  • 26.05.21

    Die Bundesliga ist mittlerweile an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...

  • 26.05.21

    Geld gier !

    • 26.05.21

      Geld ist nicht alles. Flick verdient nun auch um einiges weniger beim DFB, weil Brazzo ihm so auf die Eier ging. Und Schmadtke geht scheinbar JEDEM auf die Eier.

    • 26.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.05.21

      Stichwort Work-Life-Balance: Flick verdient zwar weniger, kann aber auch wie Jogi die letzten Jahre den Großteil der Zeit die Beine hochlegen und das Leben genießen. Ohnehin scheint der Job des Bundestrainers nur vor Turnieren wirklich intensiv zu sein. Den Rest der Zeit sind es ein paar wenige Testspiele und das philosophische Nachdenken darüber, wem man die Chance gibt sich zu zeigen. Achja, und jedes x-te Wochenende mal für das Alibi ein Bundesligaspiel im Stadion gucken. Aber auch das kann man ja im schönen Freiburg tun, wenn man sich klug anstellt. Obwohl sich in Zeiten von Corona auch da die Frage stellt, warum dieser Job nicht auch im "Homeoffice" vor der Glotze erledigt werden kann, denn der Rest des Landes hängt ja auch vor Zoom und co. Alles keine Kritik, alles legitim. Trotzdem das Fazit: immernoch sehr viel Geld für sehr wenig Arbeit!

    • 26.05.21

      Und mit Brazzo hat das natürlich gar nix zu tun. :D
      Bei aller Work-Life-Balance, Flick wäre heute noch Bayern-Trainer ohne das Theater, da bin ich mir sehr sicher.

  • 26.05.21

    Wie alle für ein einige Euros mehr in der Tasche, auf die internationale Herausforderung verzichten. Hütter verzichtet auf die EL und spielt mit Gladbach nicht mal im Döner-Cup mit, Glasner verzichtet auf die CL um EL zu spielen.

    Nur Rose hat es richtig gemacht: selbst nichts erreicht und BMG ins graue Mittelfeld gestürzt, aber nächste Saison CL-Hymne mitpfeifen.

    • 26.05.21

      Bei Glasner wird es safe an Schmadtke liegen.

      Bei Hütter daran, dass die Eintracht mittelfristig auseinanderbrechen wird.
      Die BMG ist (leider) ein super geführter Verein und Eberl der beste Manager der BuLi.

      Trotzdem ein wildes Karussell.

    • 26.05.21

      Hahaha.. Eberl der beste Manager der Bundesliga.. der war gut! :D

      BMG hat nun einen fetten Kader mit CL-Gehältern, aber keine internationalen Einnahmen. Da wird es eng kommende Saison, zusätzlich zu den Corona-Einbußen.

      Warum sollte die SGE auseinanderbrechen? Mit Krösche und Glasner klingt das sehr erfolgsversprechend.

    • 26.05.21

      Meinst du, dass Glasner bei Frankfurt mehr verdienen wird als bei Wolfsburg?

    • 26.05.21

      Ja! Er hat ja jetzt auch einen ganz anderen Marktwert als zu dem Zeitpunkt, wo er zu WOB ging.

  • 26.05.21

    Oli Glasner - was du treibst ist mir völlig egal!!!
    Ich will Marc van Bommel in der Bundesliga sehen! 🎊🎊

  • 26.05.21

    Und der gute alte Marc Van Bommel sucht schon ne Wohnung in Wolfsburg

  • 26.05.21

    Terzic jetzt noch zu den Wölfen und Löw nach Salzburg dann ist der Tausch komplett

  • 26.05.21

    War im Gespräch, nun ist es amtlich. Nicht verkehrt für die Eintracht. Bin hoffnungsvoll gespannt auf die kommende Saison...

  • 26.05.21

    Ok. Warum das denn? Geld kanns nicht sein, das dürfte in WOB mehr vorhanden sein. Besserer Verein auch nicht, denn WOB steht sogar einen Platz über Frankfurt.
    Und dann ist natürlich gleich die nächste Frage, wer dann nach WOB geht..

  • 26.05.21

    Schmadtke bestätigt immer wieder, was er für ein kompatibler Mensch ist :D :D :D
    Magath & Schmadtke, das wäre doch ein schönes Schreckensduo. Die hätten einander verdient.

  • 26.05.21

    Und nun Svensson nach Wolfsburg bitte

  • 26.05.21

    Die Top 6 Teams in der BULI alle mit einem neuen Trainer in der kommenden Spielzeit. Lille und Inter müssen sich als Meister in ihren Ligen vermutlich auch neue Chefs suchen. Völlig verrückte Entwicklung im Fußball.

    Ein bisschen mehr Kontinuität würde wirklich allen Seiten positiv zu Gesicht stehen. Wollten nicht alle in Corona-Zeiten wieder mehr „Back to the Basics“?

    Ich verfolge wirklich intensiv alle möglichen Sportarten, aber so ein Verhalten ist mir aus NFL, NHL, NBA und weiteren Profiligen nicht bekannt. Natürlich gibt es da bei sportlichem Misserfolg Entlassungen (mit einer entsprechenden Abfindung), aber dieses muntere Wechselspiel bei sportlichem Erfolg ist schon suspekt.

    • 26.05.21

      Auf der anderen Seite finde ich es auch mal gut, dass Trainer nach 2-3 Jahren von sich aus selbst gehen und nicht nur gefeuert werden. Trainer sein erscheint gleich in einem anderen Licht. Selten so viele trauernde Kommentare gelesen, wenn ein Trainer geht.

    • 26.05.21

      Diese Saison auch einfach ein Domino Effekt gewesen, glaube nicht, dass sich das so schnell wiederholt

    • 27.05.21

      Weiss ja nicht wie du die NFL verfolgst, aber da gibt es doch quasi gar keine Vereinstreue wenn man nicht grad den Franchise Tag bekommt oder der bestbezahlte Spieler ist den der Verein als Aushängeschild benutzt.
      Zudem wechseln da die Trainer doch pausenlos zwischen den Mannschaften und der O- oder D-Coordinator des einen wird zum Head Coach des anderen usw..
      Und auch die Spieler werden getradet ohne Ende und da ist die Vereinsbindung doch noch schlechter als im Fußball... liegt ja auch daran, dass man jeden Verein von A nach B verschieben kann wie man will...

    • 27.05.21

      Ich rede ja bewusst von den Head-Coaches. Wäre mir neu, dass diese den Verein bei einer positiven Entwicklung freiwillig (und teilweise mit gültigem Vertrag) verlassen, um zu einem direkten Konkurrenten zu gehen.

  • 26.05.21

    Wie asozial muss Schmadtke mit Trainern umgehen, dass man lieber Euro League spielt als Champions League. Was ein Typ der Schmadtke :D

    • 27.05.21

      Mit Lostopf 4 könnte das ohnehin eine kürzere CL-Phase werden und ggf. ist er mit der SGE dann länger international unterwegs als die Wolfsburger, aber mit dem Kern der Aussage haste wohl recht, Schmadtke und Glasner passte genauso wenig wie Hassan und Flick.

  • 26.05.21

    Sympathischer Typ (meiner Meinung auch besser als Rose) und mit Abwechslung mal einer der sich professionell verhält. Hat die Saison die Backen gehalten und damit nicht eine sportliche Talfahrt in Kauf genommen.

    • 26.05.21

      Ist wirklich der einzige der es geschafft hat den Mund bis zum Saisonende zu halten. Respekt dafür.

    • 27.05.21

      Für den BVB zu ruhig vom Typ her mMn, aber als Trainer hat er sich ja bei WOB bewiesen und mehr gezeigt als viele erwartet hätten.
      Vom Typ her passt ein Rose doch eher in den Pott, ob er sportlich die bessere Wahl ist kann man nur spekulieren, aber gerade im Pott reicht sportliche Kompetenz nicht... egal ob es ein introvertierter Keller bei Schalke oder ein Favre beim BVB war... Fachlich, gerade Favre, sicher äußerst kompetent, aber im Pott braucht man eben auch gewisse Typen damit das Verhältnis zu den Fans passt und da wäre Glasner so wie er bisher aufgetreten ist, definitiv zu ruhig und "emotionslos"....
      Soll nicht heissen, dass "Marktschreier" die besseren Trainer sind, aber gerade bei den Vereinen muss eben auch die Wirkung nach außen etwas widerspiegeln.

  • 26.05.21

    Nächste Saison auf Frankfurter setzen 😂

  • 26.05.21

    Wolfsburg ist halt einfach nicht geil... (siehe Labbadia und jetzt Glasner)

    • 26.05.21

      Ich glaube die Gründe sind da bisschen tiefgründiger . Ansonsten könnten man ja jetzt sagen , dass auch Bayern , Leipzig , Gladbach und Frankfurt allesamt nicht geil sind, da der Trainer weg ist .

  • 26.05.21

    Und nun geht die muntere Raterunde los: wer wird neuer WOB Trainer?

  • 26.05.21

    Viel Erfolg!
    Ein äußert sympathischer Trainer, der sich aber sicherlich ärgern wird, nicht beim VfL geblieben zu sein um in der CL den feinen Anzug aus dem Schrank holen zu dürfen!

    • 26.05.21

      Man kann sich ärgern wenn man von VW weg geht?

    • 26.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.05.21

      - Champions League > Europa League
      - VW > krombacher/indeed
      - Portemoinee sitzt bei Vw sicherlich lockerer
      - Lockerheit des VW portemoinees könnte sich ggf. auch in der privaten Geldbörse niederschlagen

      Dass Eintracht deutlich mehr Tradition hat als Wolfsburg, darüber brauchen wir nicht zu reden…

    • 26.05.21

      Man kann es nicht bestreiten, dass die Champions League über der Europa League steht, aber wenn für jemanden Geld nicht alles ist, gibt es keinen Grund Wolfsburg Frankfurt vorzuziehen. Es geht hier nicht nur um Tradition, sondern um harte ehrliche Arbeit, welche die letzen Jahre in Frankfurt gemacht wurde. Es geht auch um die Atmosphäre. Außerdem bin ich mal gespannt wie viele Wolfsburg „Fans“ auf Reisen der Auswärtsfahrten in der Champions League gehen.

    • 26.05.21

      Richtig! Nichtsdestotrotz willst du doch auch als Trainer möglichst hoch trainieren…
      Dass die Arbeit in Frankfurt seit Jahren stark ist, ist klar. Wolfsburg gleicht das eben einfach nur mit dem nötigen Geld aus…

    • 26.05.21

      Alter. „Harte, ehrliche Arbeit“ ich kann es nicht mehr hören. WOB, RB, Hoffenheim. Ist nun mal heutzutage einfach der state of the art, SO Erfolg zu haben. Dass das manche immer noch nicht kapieren. Wenn man als Spieler auf die Tradition eines Vereins achtet - okay. Aber diese versteckten Seitenhiebe immer, junge junge

    • 26.05.21

      @Baltus - du scheinst ein echter Fußball Romantiker zu sein

  • 26.05.21

    Schade, hätte gerne seine super Entwicklung mit Wolfsburg gesehen. Vor allem in der CL....ein für mich als Außenstehender merkwürdiger Schritt

    • 26.05.21

      Jeder Schritt weg von Schmadtke ist ein Schritt in die richtige Richtung 😂

    • 26.05.21

      Es gab zum Start der Saison schon Ungereimtheiten und es wurde auch eine Entlassung von Glasner thematisiert. Von daher nicht wirklich unerwartet. Zumal ich mich als Frankfurter sehr freue

    • 26.05.21

      Schmadtke kann man durchaus als erfolgreichen Manager bezeichnen. Das er mehr Ecken und Kanten hat, zeigt sich an seinen Manager Stationen. Als kölsche Jung kann ich für mich bilanzieren, er hatte bei uns mehr Licht als Schatten.Das letzte Jahr war dann leider völlig daneben.

    • 26.05.21

      Weshalb merkwürdig Buddy?

    • 26.05.21

      Ob das alleine an Schmadtke liegt, wage ich dann auch zu bezweifeln.
      Glasner hat sich zuweilen auch unglücklich geäussert und ich denke, dass hier ähnlich wie in München zwei Menschen mit dem Anspruch, Alpha-Tier zu sein, aneinandergerieten.

    • 27.05.21

      @Fabian1996 Es sind ja immer zwei daran beteiligt, aber das Schmadtke jetzt nicht besonders kompatibel zu Menschen mit eigener Meinung ist hat sich eben schon mehrfach gezeigt. Würde vermuten, dass alle Manager ungern ihre Macht teilen und auch ein Zorc oder Eberl sich ungerne reinreden lassen, es aber ggf. besser moderieren können oder vielleicht auch mal Anmerkungen der Trainer annehmen, aber einfach ist sicher keiner von Ihnen. Für diese Positionen muss man ja eben auch in einem Haifischbecken behaupten.
      Aber am Ende muss man schon feststellen, dass Schmadtke selten lange irgendwo war die letzten Male... gab eigentlich überall Unruhe und Streit.

      @buddy
      Die Erklärung liegt doch auf der Hand und quasi 1zu1 wie in München... Manager und Trainer kommen nicht miteinander aus und folglich muss einer gehen... und da ists völlig egal wie erfolgreich die Saison war und ob man CL spielt oder net aber wenn du als Arbeitnehmer nur Zoff mit deinem Chef hast suchste Dir ja ggf. auch eine Alternative.
      Glasner hat ja den Vorteil, dass sein Erfolg ihn eben auch interessant am Markt macht und er es somit einfach hatte das Weite zu suchen.

  • 26.05.21

    Das war ein Fehler.. wir wissen nicht was da im Hintergrund abläuft, aber fest steht, dass alle Mannschaften der Top 6 nen neuen Trainer bekommen, der meist in einem anderen Top 6 Team war 😂 Krank.

    • 26.05.21

      Aus der Top 8 nur Union Berlin mit dem gleichen Trainer 😂😂

    • 26.05.21

      Bis jetzt ;-)

    • 26.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 26.05.21

      Nagelsmann ja eher nicht aus der Schule, eher Uni ;-)

    • 26.05.21

      Ich sage es immer wieder gerne, RB tut der Liga gut. Die Art Fussball zu spielen ist großes Kino. Was mir fehlt ist der eigene RB Nachwuchs. Sich mit jungen internationalen Talenten zu verstärken die anderweitig ausgebaut wurden, ist kein großer Verdienst. Auch RB Salzburg als Ausbildungsverein zu gebrauchen, ist nicht der Weg, den ich gerne sehen möchte.
      Hier ist die Hertha oder Knappen Schmiede vorbildlich.
      Bitte keine unsachlichen RB Hates, würdigt sachlich das sportliche Konstrukt.

    • 26.05.21

      @futgazi: Seoane hatte zum Glück bisher mit RB nichts am Hut.

    • 26.05.21

      @Der Krösus: ein sportliches Konstrukt, dass eigentlich ein reines Marketing-Konstrukt für einen Energydrink ist und rechtlich alle erdenklichen Schlupflöcher auf dem Rücken anderer Vereine nutzt, möchte und muss ich nicht würdigen. Hat mit RB Hate nichts zu tun.

    • 26.05.21

      @iloveudarling
      Alles gut, die Art und Weise deiner Kritik ist doch völlig in Ordnung. Das Konstrukt ist das Eine, ich sehe Spieler, Trainer und das Team drumherum und finde, die machen das bemerkenswert gut. Ich bin kein Fan des Vereines, aber die Arbeit würdige ich. Ob unter Rangnik, Hasenhüttl oder Nagelsmann, es ging nur bergauf. Die Art wie gespielt wird, macht Hunger auf mehr. Bin auf den neuen Trainer gespannt. Zu den Regeln ist ja nicht viel zu sagen, das Konstrukt RB ist DFB Regelkonform. Ich schimpfe beizeiten über Gurkenkusen und nenne das Plastik, aber hier drückt mehr meine kölsche Seele durch. RB mutet aus der Ferne seitens des Vereines kapitalistisch/Seelenlos an, aber auch hier kann ich mich täuschen.

    • 26.05.21

      @Der Krösus: gerade als Köln-Fan würde mich das Konstrukt RB ganz besonders stören, weil der Effzeh damit sozusagen noch nen Platz näher an die 2.Liga rutscht. RB Leipzig ist eben nicht um des Fußballs willen sondern ausschließlich fürs Marketing gegründet worden. Das hat ihnen 'Gurkenkusen' eben voraus, die 1904 als Betriebssportmannschaft hervorgegangen sind. Natürlich kam auch hier der 'ganz große' Erfolg mit dem Geld vom Bayer-Konzern, aber immerhin hält man sich seit 1979 mittlerweile 42 Jahre in der 1. Bundesliga. Länger erstklassig sind nur Bayern und der BVB und war der HSV seit Bundesligagründung. Das vergisst man immer gerne beim Gerede über Plastik und die 3 einzigen Fans Leverkusens denen Bayer auch noch das Ticket zahlt.

    • 26.05.21

      Was ein Quatscher 😂

  • 26.05.21

    Startelf-Garantie bei Wolfsburg weg😢

  • 26.05.21

    YES YES YES !!! Mega geil !!! Spielt zwar etwas defensiver kann uns aber nicht schaden ;-)

    • 26.05.21

      Wenn die Offensive weiterhin so intakt bleibt, dann könnte euch eine solidere Defensive wirklich enorm weiterhelfen👌

    • 26.05.21

      Naja die Offensive bricht dank anderen Clubs jetzt ein...

    • 26.05.21

      Die Eintracht muss es halt einfach wieder schaffen Silva und evtl. Kostic zu ersetzen. Das haben sie ja schon oft genug gezeigt, dass sie das können. Die Eintracht kauft ja anderen Clubs auch die Talente weg (was ich gut finde ;-)) So ist das halt...
      Vielleicht bleibt Silva ja auch weil er die Frankfurter Mädels am Bahnhof so geil findet...

  • 26.05.21

    nicht sein ernst HAHAHA

    • 26.05.21

      isch quatsch merksch selber oder

    • 26.05.21

      jo sorry

    • 26.05.21

      Hatte halt immer mal wieder Meinungsverschiedenheit mit der Führungsebene von Wolfsburg 🙌🏼

    • 26.05.21

      Gibt so einige die Probleme mit dem Schmadtke hatten. Gruß aus Köln

    • 26.05.21

      Weshalb findest du das lustig sameyy?

    • 26.05.21

      @axlwst03

      Wieso soll das Quatsch sein? Wolfsburg spielt CL, Frankfurt nicht.

      Von 90% der "Experten" hier wurde Hütter doch vor Kurzem noch aus dem gleichen Grund belächelt, weil Frankfurt ja angeblich besser als Gladbach sei.

    • 27.05.21

      @davidluiz
      Aber du hast schon gemerkt und verstanden, dass er nicht wegen der CL zur Eintracht geht oder? Die Situation von Ihm und Schmadtke ist doch quasi eine 1zu1 Kopie von Flick/Hassan nur mit weniger Zeitungsinterviews.
      Die Beiden sind nicht kompatibel und deshalb geht Glasner lieber zur SGE als für die CL zu bleiben....

    • 27.05.21

      Und bei Hütter war dann was der Grund?
      Mir ging es einfach nur darum, dass man sich die Welt hier recht einfach macht und sich die Geschichten seiner Lieblingsklubs so hindichtet, damit z.B. alle, die nach Frankfurt wollen, als "schlau" dastehen, bzw. sich logisch verhalten und alle, die Frankfurt den Rücken kehren, sollen dumm sein... So war hier doch die letzten Wochen/Monate über der Tonus der überwiegenden Mehrheit, wenn du mal ehrlich bist.

    • 27.05.21

      @davidluiz
      Fans sind in den seltensten Fällen besonders "rational" oder "unvoreingenommen" ;-).
      Denke alle SGE Fans werden immer davon sprechen, dass alle die kommen alles richtig machen und alle die gehen "Verräter" sind, dass ist ja klar.

      Trotz allem lassen sich ja alle Wechsel begründen, ob man sie als jeweiliger Fan des Vereins so hörne oder akzeptieren will ist eine andere Frage.

      Rose von BMG zum BVB -> Größerer Verein, CL, Mehr Geld, Bessere Mannschaft trainieren, Größere Ziele, Mehr wirtschaftliche Möglichkeiten bei Wunschspielern, Bereits vor Jahren schonmal von Interesse beim BVB gewesen

      Hütter von der SGE zu BMG -> Größerer Verein im Sinne von sportlicher Bedeutung für die Liga und international wenn man die letzten Jahre sieht. Klar dieses Jahr ist die SGE vor BMG, jedoch werden Spieler und Trainer nicht nur eine Saison bewerten. Hinzu der Weggang von Bobic und die damit einhergehende Ungewissheit was Transfers angeht, mehr Geld wird er bei BMG auch bekommen, bei BMG im Duo mit einem der besten Manager der Liga (Eberl), Zudem die Frage wieviele Abgänge die Mannschaft der SGE ggf. kompensieren muss und ob er auf den Neuaufbau Lust hat oder nicht?, wirtschaftliche Möglichkeiten sind bei BMG einfach größer als bei der SGE

      Glasner von WOB zur SGE -> Streitigkeiten mit Schmadtke die eine weiterführende Zusammenarbeit allem Anschein nach nicht möglich machten, egal wie erfolgreich man die Saison beendet hat. Angebote aus der Liga gab es anscheinend mehrere somit hatte er auch kein Risiko durch einen Abgang. Ggf. darf er bei Krösche auch mehr "mitreden"... weiss man nicht.

      Flick vom FCB zum DFB -> s.o. bei Glasner... Machtkampf Hassan vs. Hansi... einer muss eben gehen und Hansi hatte das öffentliche Angebot von Bierhoff, lief also kein Risiko am Ende "arbeitslos" zu sein.

    • 27.05.21

      @seemerockin

      Die Irrationalität und Blindheit von Fans ist nicht mit "ist halt so" hinzunehmen, wenn jene Leute mit solchen Einstellungen Sachthemen diskutieren wollen.
      Nochmal: Mich nervt, dass bei Glasner sofort die logische Nachvollziehbarkeit da ist, während man bei Hütter Tage lang die Welt nicht verstand, obwohl Glasner objektiv gesehen den größeren sportlichen Rückschritt geht, da Wolfsburg nächste Saison CL spielt - sowohl Gladbach, als auch Frankfurt nicht.

    • 27.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 28.05.21

      @davidluiz
      Du erwartest bei einem Thema das emotional geprägt ist aufgrund der jeweiligen Fanlager wirklich "objektive Sachlichkeit"? Zumal vieles im Fußball generell nicht "objektiv" zu bewerten ist, da gerade die Trainerwechsel ja nicht alle aus "objektiven" Gründen geschehen sondern aufgrund persönlicher Defizite... da mag die CL ja ein objektiv schönes Argument sein, aber wenn Glasner und Schmadtke sich die Pest an den Hals wünschen wiegt das eben mehr.... Objektiv gesehen hat es auch keinen Sinn gemacht, dass Flick eine erfolgreiche Vereinsmannschaft für den Sauhaufen des DFB verlässt doch wenn man eben seinen "beef" mit Hassan versteht dann ist es nachvollziehbar auch wenn rein objektiv mehr Geld und mehr Titel mit den Bayern möglich wären....

  • 26.05.21

    Wartet mal... Zitate aus Frankfurt (EL) vom Hütter Wechsel nach Gladbach (nix):

    "Sportlicher Abstieg"
    "Schritt zurück!"
    "Er könnte CL Spielen!"
    "Ich verstehe den Wechsel nicht!"
    "Söldner!"

    Glasner wechselt von Wolfsburg (CL) nach Frankfurt (EL)

    "sympathischer Typ"

    :D

    #Doppelmoral

    • 26.05.21

      Falsch.

      Ob man den Wechsel sportlich verstehen kann oder will ist die eine Sache. Beide hatten hier wohl ihre Gründe welche man keinem der beiden vorwerfen kann.

      Der große Unterschied besteht allerdings darin, dass die Eintracht und Glasner es geschafft haben dicht zu halten, sodass Wolfsburg die Saison in Ruhe fertig spielen konnte und die Ziele nicht gefährdet wurden.
      Das verdient großen Respekt und zeigt wie man es richtig macht, da kann sich Hütter und Gladbach eine Scheibe von abschneiden. Hütter hat sein eigenes Ego über den Erfolg der Mannschaft gestellt und steht somit völlig zurecht in der Kritik.