Omar Alderete | 1. Bundesliga

Hertha bleibt vorerst auf Alderete sitzen

21.07.2022 - 16:58 Uhr Gemeldet von: oneberlin | Autor: Fabian Kirschbaum

Hertha BSC bleibt vorerst auf Omar Alderete sitzen. Der im Raum stehende Wechsel des Paraguayers zum Getafe CF ist nach Angaben von Bild und kicker auf der Zielgeraden geplatzt. Am Montag werde der Innenverteidiger wieder in Berlin zurückerwartet.


Eigentlich war dieser Tage angedacht, den Verbleib Alderetes in Spanien festzuzurren. Die Hertha und der LaLiga-Klub sollen sich bereits über die Ablöse für den 25-Jährigen (rund vier Millionen Euro Sockelablöse plus einer üppigen Weiterverkaufsbeteiligung für den Bundesligisten) einig gewesen sein.

Letztlich sei der Wechsel jedoch daran gescheitert, dass sich die Spielerseite nicht mit den Spaniern einig werden konnte. Bitter für die Hertha: Ein Getafe-Deal ist damit zumindest fürs Erste vom Tisch. Für den Verkauf des Leihrückkehrers (zuletzt Valencia CF) gilt das aber nicht.

Der Bild zufolge suchen die Verantwortlichen der Blau-Weißen um Manager Fredi Bobic nun nach einem neuen Abnehmer, um endlich die erhofften Einnahmen für Alderete zu bekommen. Möglicherweise gibt der spanische Markt noch was her. Interesse am Innenverteidiger, der bei Hertha noch bis 2025 unter Vertrag steht, soll es zuletzt nicht nur in der Vorstadt Madrids gegeben haben.

Quelle: bild.de | kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,13 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!