Omar Alderete | 1. Bundesliga

Hertha gibt Alderete an den FC Valencia ab

12.07.2021 - 16:12 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Fabian Kirschbaum

Erwartungsgemäß verschlägt es Omar Alderete nach Spanien. Über den sich anbahnenden Transfer zum FC Valencia war zuletzt medial berichtet worden. Jetzt bestätigte der LaLiga-Klub ebenso wie Hertha BSC den Wechsel.


„Omar ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, in die Primera División wechseln zu können. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir bedanken uns bei Omar für seinen Einsatz bei Hertha BSC und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“, wird Geschäftsführer Fredi Bobic in der Berliner Mitteilung zitiert.

Alderete, an der Spree mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet, wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Im Anschluss kann nach offiziellen Angaben eine Kaufoption greifen. In den Medien hieß es im Vorfeld, dass für den Fall der Europacup-Qualifikation sogar eine Kaufpflicht für Valencia bestehe (Höhe: rund 7,5 Millionen Euro).

Trotz des Abgangs hat Hertha-Trainer Pál Dárdai in der Innenverteidigung weiter reichlich Auswahl. Er kann auf je zwei Rechts- (Dedryck Boyata, Niklas Stark) und Linksfüßer (Jordan Torunarigha, Marton Dárdai) zurückgreifen. Die Lage könnte sich aber noch ändern: Im Fall Boyata besteht durchaus Gesprächsbedarf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,13 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
71% VERKAUFEN!