Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Marmoush hofft auf schnelle Rückkehr

27.04.2022 - 18:16 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In einem Interview mit dem kicker hat Omar Marmoush ein Update zu seinen Beschwerden gegeben. Dabei ging der Ägypter, der noch bis zum Saisonende vom VfL Wolfsburg an den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart ausgeliehen ist, auch ein wenig auf seine Zukunft ein.


Auf seine Verletzung angesprochen, erklärte Marmoush: „Die Verhärtung im Oberschenkel sieht besser aus, als noch am Anfang der Woche. Ich habe heute und gestern individuell trainiert und hoffe, dass es bis Samstag reicht.“ Einen Tag zuvor hatte das Fachmagazin in dem Kontext berichtet, dass der Angreifer vor einer Rückkehr ins Teamtraining stehe. Allzu viel Zeit bleibt ihm jetzt nicht mehr.

Marmoush und der Traum von der Premier League

Das Spiel am kommenden Wochenende ist für Marmoush auf jeden Fall ein besonderes: Es geht eben gegen seinen Stammklub aus Wolfsburg.

Die Gedanken, was im Sommer ist, wenn die Leihe endet, will der 23-Jährige in den 90 Minuten und im restlichen Saisonverlauf aber komplett ausblenden: „Mich interessiert derzeit nicht, was im Sommer kommt. Ich bin nur auf den VfB fokussiert, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Mein Vertrag in Wolfsburg läuft noch bis 2023. Das bedeutet, dass ich im Sommer zurückkehre. Aber wer weiß, was passiert.“

Zu einem möglichen Engagement in England meinte Marmoush: „Die Premier League wäre irgendwann mal ein Traum. Ich habe keinen Lieblingsverein, schaue aber viel Arsenal und Liverpool wegen meiner Nationalmannschaftskollegen, und auch Aston Villa.“

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
64% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!