Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Wolfsburg freut sich auf Mar­moush-Rückkehr

14.12.2021 - 23:00 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bei seinen Leihstationen (FC St. Pauli, jetzt: VfB Stuttgart) ist Wolfsburg-Leihgabe Omar Marmoush gesetzt, bei seinem Stammklub hingegen konnte sich der Stürmer noch nicht durchsetzen. Das könnte sich in der kommenden Saison aber ändern: VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer freut sich schon auf den 22-Jährigen.


„Er hatte eine tolle Entwicklung bei St. Pauli. Im Sommer haben wir uns zusammengesetzt und entschieden, dass eine Leihe innerhalb der Liga das Beste ist“, blickt Schäfer auf die vergangene Transferperiode zurück. Und die Leihe nach Stuttgart hat sich ausgezahlt. „Er nimmt auch dort eine tolle Entwicklung.“

Von Anfang an war bereits klar, dass die Stuttgarter keine Kaufoption für Marmoush besitzen. Eine gute Entscheidung aus Sicht von Wolfsburg, das den Spieler wieder selbst in seinen Reihen sehen will. „Wir freuen uns sehr, dass er nächste Saison bei uns im Kader steht“, sagt Schäfer. Damit ist klar, dass ein Verbleib von Marmoush beim VfB ausgeschlossen ist, für ihn geht es zurück in die Autostadt.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,15 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
24
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!