Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Kovač über Marmoush: „Ich möchte ihn gerne behalten“

14.07.2022 - 17:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wenn es um einen möglichen Verbleib von Omar Marmoush beim VfL Wolfsburg ging, wurde zuletzt immer viel von Perspektive gesprochen und ob er unter dem neuen Cheftrainer Niko Kovač gute Aussichten auf Spielzeit hat. Der Spieler selbst hatte bereits angekündigt, gehen zu wollen, wenn nicht auf ihn gesetzt wird. Wie Kovač nun laut dem kicker erklärte, plant er aber mit dem ägyptischen Angreifer.


„Omar hat ein Riesenpotenzial, er hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich erwarte mir viel von ihm. Er ist schnell, technisch stark, noch ein bisschen zu verspielt, er könnte noch präziser und eiskalter werden. Er kann vorne alles spielen“, zeigte sich Wolfsburgs neuer Trainer bereits angetan von dem 23-Jährigen, der vergangene Saison auf Leihbasis beim VfB Stuttgart überzeugen konnte.

Nun ist es so, dass Marmoushs Leistungen auch dem Rest Europas nicht verborgen geblieben sind. Besonders der Premier-League-Klub Brentford wurde zuletzt mit dem Stürmer in Verbindung gebracht. Der Verein ist derzeit wohl darum bemüht, Marmoush unter Vertrag zu nehmen. Gleichzeitig ist es der Traum des Spielers, einmal in der ersten englischen Liga auf Torejagd zu gehen.

Also ist ein Wechsel derzeit wahrscheinlicher als ein Wolfsburg-Verbleib? Kovač sieht das anders: „Im Fußball kann man nie nie sagen, aber ich gehe felsenfest davon aus, [dass er bleibt., Anm. d. Red.]. Ich möchte ihn gerne behalten.“

Einhergehen müsste ein Verbleib aber wohl mit einer Vertragsverlängerung, damit Wolfsburg den Spieler im nächsten Jahr nicht ablösefrei gehen lassen muss.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
59% KAUFEN!
29% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!