Omar Marmoush | VfL Wolfsburg

Fix: Marmoush wechselt bis Saisonende zum FC St. Pauli

05.01.2021 - 10:03 Uhr Gemeldet von: Kingklappstuhl | Autor: Dennis Winterhagen

Nun ist es in trockenen Tüchern: Omar Marmoush wechselt bis Saisonende vom VfL Wolfsburg in die 2. Bundesliga zum FC St. Pauli, um regelmäßige Einsatzzeiten sammeln zu können. Sein Arbeitspapier gilt bei den Wölfen anschließend noch bis 2023.


"Für Omars Weiterentwicklung ist es wichtig, regelmäßig Spielpraxis zu bekommen. Daher ist die Ausleihe für ihn der richtige Weg, um weitere Erfahrungen zu sammeln und den nächsten Entwicklungsschritt zu machen", erklärte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer.

Zur letzten Meldung vom 4. Januar:

Marmoush vor Leihe zum FC St. Pauli?

Was sich bereits angedeutet hatte, steht nun kurz vor dem Vollzug: Omar Marmoush wird den VfL Wolfsburg leihweise verlassen. Wie das Online-Portal "Sportbuzzer" berichtet, zieht es den 21-Jährigen Ägypter zum FC St. Pauli in die zweite Liga.

Nach insgesamt fünf Einsätzen in der Bundesliga über kurze Distanz, zwei längeren im DFB-Pokal und einem Startelfeinsatz in der Europa-League-Qualifikation gegen Desna Chernihiv verlässt der Offensivspieler die Wolfsburger, um sich mit mehr Spielpraxis und guten Leistungen für einen zweiten Anlauf in der Autohauptstadt zu empfehlen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
5
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
45% VERKAUFEN!