Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Verlänge­rung oder Wechsel: Wolfsburg im Tauziehen um Marmoush

01.08.2022 - 15:53 Uhr Gemeldet von: BamBam5 | Autor: Robin Meise

Omar Marmoush war nach seiner Rückkehr aus Stuttgart (Leihe) im ersten Pflichtspiel der neuen Saison für den VfL Wolfsburg direkt wichtig. Der Stürmer erzielte im Pokalspiel gegen Jena den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg und sicherte seinem Stammklub somit das Ticket für die nächste Runde. Wie es in Zukunft mit ihm weitergeht, bleibt dessen ungeachtet vorerst aber offen.


Das hängt insbesondere mit seiner kurzen Vertragslaufzeit zusammen. In Wolfsburg ist der Ägypter nur noch bis Mitte 2023 gebunden, weshalb voraussichtlich noch in diesem Sommer eine Grundsatzentscheidung ansteht. Klar ist, dass der VfL um Cheftrainer Niko Kovač den 23-Jährigen gerne weiterhin in den eigenen Reihen halten will. Marmoush weckt laut kicker-Informationen jedoch auch Begehrlichkeiten im Ausland.

Genannt werden der Brentford FC (Interesse bereits bekannt) und Nottingham Forest aus England sowie RCD Espanyol aus Spanien (Barcelona). Ob diese Klubs für Marmoush attraktiv sind oder er womöglich einer Verlängerung in Wolfsburg zustimmt, wird sich zeigen. Gespräche mit den Verantwortlichen laufen: „Wir sind mit Omars Berater völlig klar im Austausch“, gab VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu Protokoll.

Laut der Wolfsburger Allgemeinen/Aller-Zeitung läuft es auf eine Ausdehnung des Vertrags in naher Zukunft hinaus. Der Manager kündigte an, die Gespräche jetzt zu intensivieren.

Kovač über Marmoush: „Ich erwarte mir viel von ihm“

An Wertschätzung für Marmoush mangelt es offenbar nicht. Das zeigen zum einen das Vertrauen in Form eines Startelfeinsatzes gegen Jena und zum anderen das klare Bestreben des Klubs nach einer Verlängerung.

„Omar hat ein Riesenpotenzial. Ich erwarte mir viel von ihm. Er ist schnell, technisch stark, er könnte noch präziser und eiskalter werden“, ließ Kovač wissen. Marmoush selbst ist nach seinem Tor im DFB-Pokal zumindest heiß auf das kommende Wochenende: „Jetzt freue ich mich auf die Bundesliga!“

Quelle: kicker | waz-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
68% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!