Omar Marmoush | VfL Wolfsburg

Nach Leihe zu St. Pauli: Marmoush kehrt nach Wolfsburg zurück

07.04.2021 - 12:43 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Die Leihe von Omar Marmoush vom VfL Wolfsburg zum FC St. Pauli darf schon jetzt als gelungen bezeichnet werden: Sechs Tore und drei Vorlagen stehen für den Offensivmann in 14 Spielen zu Buche, seitdem er im Januar in die zweite Liga gewechselt ist. Der 22-Jährige hatte somit einen maßgeblichen Anteil daran, dass sich die Hamburger aus dem Tabellenkeller entfernten. In der kommenden Saison müssen sie das allerdings wieder ohne Marmoush bewerkstelligen.


Wie aus einem Bericht der Wolfsburger Allgemeinen / Aller Zeitung hervorgeht, soll der Ägypter im Sommer in die Autostadt zurückkehren und sich dann bei den Wölfen in der Vorbereitung beweisen. „Wir schauen uns dann seine Performance an und werden dann sehen“, äußerte sich VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke zu den Plänen mit dem Rechtsfuß, der vertraglich bis 2023 an die Wölfe gebunden ist.

„Inwiefern er das halbe Jahr jetzt hat für sich nutzen können, um auch auf einem noch etwas höheren Niveau bestehen zu können“, soll in der Vorbereitung ersichtlich werden, so Schmadtke weiter. Für ihn ist jedoch klar: „Die Leihe ist ohne Wenn und Aber gut. Omar hat viel Spielzeit auf einem deutlich hohen Niveau in einer schwierigen Phase bekommen.“

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
5
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
78% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!