Omar Marmoush | Eintracht Frankfurt

Marmoush hat Anfragen von Erstligisten – bleibt aber zunächst in Wolfsburg

01.06.2021 - 09:59 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die halbjährige Leihe von Omar Marmoush zum FC St. Pauli war erfolgreich. Für den Zweitligisten verbuchte der ägyptische Stürmer in 21 Ligaspielen im deutschen Unterhaus sieben Tore und drei Vorlagen. Nach dem Ende der Spielzeit kehrt er nun zu Stammklub VfL Wolfsburg zurück.


Bleibt Marmoush aber bei den Wölfen? Die Verantwortlichen in St. Pauli hoffen auf ein erneutes Leihgeschäft. Mit seinen Leistungen hat der 22-Jährige aber offenbar auch das Interesse einiger weiterer Klubs geweckt.

So berichtet die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung, dass viele Zweitliga-Klubs am Angreifer interessiert sind. Aber nicht nur das: „Es gibt auch Anfragen aus der ersten Liga“, machte VfL-Manager Jörg Schmadtke zudem deutlich.

Ein erneutes Leihgeschäft zum Kiezklub halte Schmadtke nicht für die „ideale Lösung“, heißt es in dem Bericht weiter. Marmoush soll jetzt zunächst einmal mit in die Vorbereitung der Grün-Weißen starten. Dann werde geschaut, wie es mit ihm weitergeht. Eine Leihe nach St. Pölten (Kooperationspartner der Autostädter, in die 2. Liga Österreichs abgestiegen) ist dabei wohl kein Thema.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,75 Note
3,94 Note
3,12 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
1
23
33
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 01.06.21

    Gibt genug Vereine im Oberhaus wo er viel Spielzeit bekommen würde und es somit eine win win Situation wäre wenn man ihn verleihen würde an Vereine wie Bochum,Fürth,Bielefeld etc.

  • 01.06.21

    Ich finde eine Leihe zu Fürth oder auch zu Bochum oder Bielefeld würde für alle Parteien Sinn ergeben. Der aufnehmende Klub bekommt einen talentierten Spieler, der ihnen in der Bundesliga durchaus weiterhelfen kann, Marmoush hätte sehr gute Aussichten auf Spielzeit und kann sich so an das Niveau der Bundesliga gewöhnen und Wolfsburg bekäme nach erfolgreicher Leihe einen reiferen, weiter entwickelten Marmoush zurück, der auch beim VfL um einen festen Kaderplatz konkurrieren kann.

  • 01.06.21

    Soll mal zurück ans Millerntor 🥲

  • 01.06.21

    Ägyptischer Wirbelsturm🥵💎🔥

  • 01.06.21

    Würde ich gerne eine Saison in Bielefeld sehen