Omar Marmoush | VfL Wolfsburg

Steht eine Winter-Leihe von Marmoush bevor?

28.12.2020 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

"Am Ende der Saison will ich Stammspieler sein" – so lautete das ambitionierte Ziel von Wolfsburgs Nachwuchshoffnung Omar Marmoush im Oktober. Mittlerweile muss festgehalten werden, dass es momentan eher nicht danach aussieht, als ob er seinem Willen gerecht werden kann. Stattdessen bahnt sich eine Leihe an.


Einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung" zufolge ist es durchaus wahrscheinlich, dass im Falle von Marmoush ein Leihgeschäft im Winter das Mittel der Wahl ist. Der Ägypter, der sich noch vor Kurzem mit dem LASK in Gesprächen befand, soll Interessenten aus dem Ausland und der 2. Bundesliga haben.

Da der Spieler erst im Juni seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg langfristig bis 2023 verlängert hatte, wäre eine Leihe des Offensivspielers ohne größere Hürden möglich. Für Marmoush sollte es darum gehen, auf Spielpraxis zu kommen, um sich so auch in Wolfsburg eine bessere Position zu verschaffen.

Bislang findet Marmoush sich noch überwiegend auf der Bank oder der Tribüne wieder. In der Liga kommt er auf einen Kurzeinsatz gegen den 1. FC Köln (10. Spieltag, Einwechslung in der 90. Minute) sowie zwei Kurzeinsätze im DFB-Pokal und einen Startelfeinsatz in der Europa League gegen Desna Tschernihiw.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
5,00 Note
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
5
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
18% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.20

    Zum Glück habe ich den Chefscouts hier bei LI nicht vertraut und ihn schon nach wenigen Spieltagen verschleudert